Keine Nations League hier?

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

 :: EK 2020

Nach unten

Keine Nations League hier?

Beitrag  cippo am So 9 Sep 2018 - 23:16

Hallo,

keine Nations League im Oranje-Forum?

Ich fand die Elftal trotz Niederlage in der 2. HZ gar nicht so schlecht! Die erste war sehr schlecht, aber auf die zweite lässt sich imho aufbauen. Und Koeman ist kein schlechter!


ciao

cippo
avatar
cippo

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 28.05.08
Ort : im hessischen Sibirien ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Keine Nations League hier?

Beitrag  sunlights17 am Mi 12 Sep 2018 - 17:53

Du hättest ruhig ein Thread machen können. Hatte nicht den Kopf für Forum, sonst hätte ich das gemacht.

avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3699
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

sorry

Beitrag  cippo am Mi 12 Sep 2018 - 18:58

Hallo sunlights17,

sunlights17 schrieb:Du hättest ruhig ein Thread machen können.   Hatte nicht den Kopf für Forum, sonst hätte ich das gemacht.

Tut mir leid! Ich dachte, für hier nicht genug Schreibrechte zu haben:

http://oranje.forumieren.de/forum


ciao
avatar
cippo

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 28.05.08
Ort : im hessischen Sibirien ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Keine Nations League hier?

Beitrag  Chris am Sa 6 Okt 2018 - 11:56

Und ich war im Urlaub, alles gut, wir können gerne darüber philosophieren oranje Bin mit Koeman auch sehr zufrieden, mal sehen , wie die nächsten Spiel laufen, einige neue Gesichter sind dabei gegen D. oranje

https://www.onsoranje.nl/nieuws/nederlands-elftal/73767/kwartet-debutanten-selectie-oranje

Ich freu mich! cool


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6754
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Keine Nations League hier?

Beitrag  Chris am Mi 10 Okt 2018 - 12:57


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6754
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Keine Nations League hier?

Beitrag  Andreas am Do 11 Okt 2018 - 23:44

Ich glaube, mehr als der letzte Tabellenplatz wird am Ende nicht rausschauen. In erster Linie seh ich die Nations League als Möglichkeit, gegen Top teams zu proben.
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 611
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Ich glaube, da gibt es nur ein Top-Team ;-)

Beitrag  cippo am Sa 13 Okt 2018 - 23:32

Andreas schrieb:Ich glaube, mehr als der letzte Tabellenplatz wird am Ende nicht rausschauen. In erster Linie seh ich die Nations League als Möglichkeit, gegen Top teams zu proben.

Hi, ich glaube, da gibt es nur ein Top-Team und das wäre Frankreich als Weltmeister.

Die Leistung heute gegen Schland fand ich nicht schlecht.Das Ergebnis mag vielleicht ein Tor zu hoch sein, aber der Sieg ist absolut verdient!

Es war kein Voetball total. Dafür fehlen Oranje z. Zt. auch einfach die Spieler. Aber es war ein konsequentes Spiel. Die Elftal wollte gewinnen. Das hat man ihnen von Anfang an angesehen. Für mich der beste Spieler auf den Platz war Virgil van Dijk! Einen Verteidiger nennt man bezüglich Oranje in diesen Zusammenhang eher selten. Ich befürchte der Erfolg von Oranje wird leider mit seiner Gesundheit zusammenhängen ...Koeman weiß das auch und er wird die Mannschaft entsprechend entwickeln!

Und egal wie, ein 3:0 gegen Schland ist einfach geil! :-D


ciao
avatar
cippo

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 28.05.08
Ort : im hessischen Sibirien ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Keine Nations League hier?

Beitrag  Chris am Sa 13 Okt 2018 - 23:55

[quote="cippo"]
Andreas schrieb:
Und egal wie, ein 3:0 gegen Schland ist einfach geil! :-D


ciao

https://www.ad.nl/dossier-oranje/oranje-haalt-flink-uit-tegen-aartsrivaal-duitsland~a85115b5/

wave NLFlag

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6754
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Keine Nations League hier?

Beitrag  sunlights17 am So 14 Okt 2018 - 12:48

Ich wäre für ein Unterforum "EM Qualifikation 2020" - und da dann auch wieder die einzelnen Spiele listen. Nations League gehört ja auch zur Quali.
sunny Die Sonne scheint. 3-0. oranje oranje oranje
Hahahaaaaaa..... ich krieg das Grinsen heut nicht mehr aus dem Gesicht. Laughing 16 Jahre Schmach. Vergeben und vergessen. Keine Ahnung was der Hummels da für ein Spiel gesehen haben will, Selbstkritik nach wie vor Null bei denen. oranje lol! Für mich war das ein völlig verdienter Sieg! Klar hatte auch Deutschland gute Chancen....auch die Elftaal hätte aber noch das ein andere machen können. Vielleicht ist in Gelsenkirchen sogar was zu holen, vielleicht kriegen wir da aber auch eine Gegenreaktion der Deutschen zu sehen. Würde die noch nicht so abschreiben, wie es Medien und Erfolgsfans jetzt tun. Dafür ist es halt Deutschland. Jedenfalls gibt das Ergebnis Selbstvertrauen! Ich weiß nicht, wann mir Oranje zuletzt wirklich SPASS gemacht hat beim Zusehen. WM 2014 muss das gewesen sein noch.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3699
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Keine Nations League hier?

Beitrag  sunlights17 am So 14 Okt 2018 - 12:58

Hab das jetzt einfach EK 2020 genannt, weil da wollen wir ja alle hin. Bei den Threads dann einfach "Nations League" dazu setzen oder "Quali".
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3699
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Keine Nations League hier?

Beitrag  Chris am So 14 Okt 2018 - 18:30

sunlights17 schrieb:Hab das jetzt einfach EK 2020 genannt, weil da wollen wir ja alle hin. Bei den Threads dann einfach "Nations League" dazu setzen oder "Quali".

Ok gut so Very Happy

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6754
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Keine Nations League hier?

Beitrag  Andreas am So 14 Okt 2018 - 23:24

Haha, ja, lang, lang ists her, dass man bei einem Oranje-Spiel so viel Spaß hatte.

@cippo: Ja, da hast du wohl Recht. Deutschland sollte man wohl momentan nicht mit Frankreich vergleichen. Die Ironie dabei ist, dass mich das an die letzten Oranje-Quali-Kampagnen erinnerte: Da hab ich mir auch immer gedacht, dass Oranje nicht so schlecht sein kann...tja. anscheinend ist Deutschland momentan wirtklich so schlecht.

Ich schließe mich aber Koeman an, der vor dem Spiel meinte, Oranje ist momentan nur Mittelmaß. Das klingt zwar hart, aber man braucht ja auch nicht gleich wieder übertreiben. Es war ein wunderschöner Abend, Oranje hat absolut gute Ansätze gezeigt. So darf es weitergehen. Schön wäre natürlich, wenn wir nicht absteigen, was uns btw Topf eins in der EM-Quali sichern würde.

Positiv waren die vielen Ballgewinne nach Pressing in der 2hz. Negativ, dass wir die zahlreichen Konterchancen viel zu leichtfertig vergeben haben.

Die Achse De Ligt (auch wenn er nen schlechten Tag hatte), van Dijk und Frenkie De Jong (dessen Hype mich aber zusehends nervt) ist jedenfalls eine Hoffnung für die Zukunft. Darauf kann man ein Team aufbauen. Sorgen macht mir halt die mangelnde individuelle Klasse in der Offensive. Vielleicht ist Depay einer davon, seine Torquote ist jedenfalls beachtlich. Ansonsten gilt es hier abzuwarten, wie sich ein paar Junge entwickeln...

Fast genauso gerne wie das Spiel sah ich übrigens die DFB-Interviews danach. Allen voran von Mats-wirhättengewinnenmüssen-Hummels Laughing Laughing
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 611
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Keine Nations League hier?

Beitrag  sunlights17 am Mo 15 Okt 2018 - 12:51

Andreas schrieb:

Ich schließe mich aber Koeman an, der vor dem Spiel meinte, Oranje ist momentan nur Mittelmaß. Das klingt zwar hart, aber man braucht ja auch nicht gleich wieder übertreiben. Es war ein wunderschöner Abend, Oranje hat absolut gute Ansätze gezeigt. So darf es weitergehen. Schön wäre natürlich, wenn wir nicht absteigen, was uns btw Topf eins in der EM-Quali sichern würde.

Dann ist es umso peinlicher für die Deutschen..... Laughing Würde das aber gar nicht so abwertend formulieren mit Mittelmaß. Das Team ist mitten im Neuaufbau - aber man sieht schon gute Ansätze. Die Nations League Gruppe ist halt die schlimmst mögliche, allein schon wegen Frankreich. Ich war auch positiv überrascht von Memphis. Bei United hat er die (zu hohen) Erwartungen ja nicht erfüllen können. Seit er dort weg ist läuft es besser. Vielleicht wird er irgendwann zu einem richtigen Führungsspieler, ich halte nach wie vor sehr viel von ihm.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3699
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Keine Nations League hier?

Beitrag  sunlights17 am Mo 15 Okt 2018 - 12:59

avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3699
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Keine Nations League hier?

Beitrag  Chris am Mo 15 Okt 2018 - 13:16

Andreas schrieb: und Frenkie De Jong (dessen Hype mich aber zusehends nervt) ist jedenfalls eine Hoffnung für die Zukunft. Darauf kann man ein Team aufbauen.  

Wie kannst du sowas sagen? Suspect . Dieser herrliche Junge!!  Very Happy Schon jetzt eine solche Bereicherung, jetzt auch bei Oranje, er hat alles Lob und alle Aufmerksamkeit verdient!! Wink

Hier aber ein guter Artikel über de Ligt, der leider gegen D. ausgesprochen unsicher war, Koeman hat ein paar Mal zu Anfang einen Riesenschreck bekommen affraid , genau wie wir silent

https://www.ajaxshowtime.com/article/opinie/116189/cruijff-de-ligt-heeft-nog-een-weg-te-gaan

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6754
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Keine Nations League hier?

Beitrag  Andreas am Mo 15 Okt 2018 - 18:35

sunlights17 schrieb:
Andreas schrieb:

Ich schließe mich aber Koeman an, der vor dem Spiel meinte, Oranje ist momentan nur Mittelmaß. Das klingt zwar hart, aber man braucht ja auch nicht gleich wieder übertreiben. Es war ein wunderschöner Abend, Oranje hat absolut gute Ansätze gezeigt. So darf es weitergehen. Schön wäre natürlich, wenn wir nicht absteigen, was uns btw Topf eins in der EM-Quali sichern würde.

Dann ist es umso peinlicher für die Deutschen..... Laughing  
😂😂
sunlights17 schrieb:
Würde das aber gar nicht so abwertend formulieren mit Mittelmaß.  Das Team ist mitten im Neuaufbau - aber man sieht schon gute Ansätze.
habs auch nicht als abwertend empfunden, deine gute Beschreibung und Mittelmaß widersprechen sich mM nicht. Nach zwei verpassten Qualis muss man sich Kredit wieder erarbeiten.

Chris schrieb:
Andreas schrieb: und Frenkie De Jong (dessen Hype mich aber zusehends nervt) ist jedenfalls eine Hoffnung für die Zukunft. Darauf kann man ein Team aufbauen.  

Wie kannst du sowas sagen? Suspect . Dieser herrliche Junge!!  Very Happy Schon jetzt eine solche Bereicherung, jetzt auch bei Oranje, er hat alles Lob und alle Aufmerksamkeit verdient!! Wink
Ich spreche ihm sein riesiges Talent ja nicht ab und es ist völlig klar, dass Oranje neu um ihn, de Ligt und Dijks aufgebaut wird. ABER

- er hat im Gegensatz zu einem de ligt noch keine Konstanz in seinen Leistungen, hat kaum ne ganze Saison hinter sich.
-hat noch nicht mal ne fixe Position bei Ajax, weil er regelmäßig zw IV und ZM pendelt.
- also in dem Zshg gehen mir halt wöchentliche 120mio-Gerüchte und nextCruyff-Rufe auf die Nerven. Und ja, ich nehms ihm auch übel, dass er die Gerüchte im Sommer bissl gar halbherzig dementiert hat...lasst ihn einfach mal spielen...
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 611
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Keine Nations League hier?

Beitrag  Chris am Mo 15 Okt 2018 - 18:56

Very Happy

Ich versteh dich ja Andreas Smile

Hehe, mal sehen, wer sich noch so alles auf einmal zurück meldet, (Hallo Frank oranje ) gut, dass ich mein Forum nicht geschlossen habe, trotz FB Cool Oranje vergeht nie!!! love love love

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6754
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Keine Nations League hier?

Beitrag  Fränky am Mo 15 Okt 2018 - 19:01

Chris schrieb:Very Happy

Ich versteh dich ja Andreas Smile

Hehe, mal sehen, wer sich noch so alles auf einmal zurück meldet,  (Hallo Frank oranje ) gut, dass ich mein Forum nicht geschlossen habe, trotz FB Cool   Oranje vergeht nie!!! love love love
Hi !
eben bissel über Nos Videos geschaut und dann mal geguckt ob wer wie was hier noch so los ist !
lang ist es her..
Tach zusammen und bis später mal lol!
avatar
Fränky

Anzahl der Beiträge : 1280
Anmeldedatum : 11.06.08
Alter : 49
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Re: Keine Nations League hier?

Beitrag  Chris am Mo 15 Okt 2018 - 19:03

Ja, ja Suspect oranje oranje oranje

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6754
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Keine Nations League hier?

Beitrag  sunlights17 am Di 16 Okt 2018 - 14:58

Und da kriecht der Frank auch wieder aus seinem Loch.... sunny Cool Wir sollten hier niemanden vorschnell abfeiern....ich sage nur Depay. Hat dem gar nicht gut getan. Es ist wichtig, die Jungs einigermaßen am Boden zu halten damit sie nicht durchdrehen, bevor sie was erreicht haben.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3699
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Keine Nations League hier?

Beitrag  Chris am Di 16 Okt 2018 - 17:45

sunlights17 schrieb:   Wir sollten hier niemanden vorschnell abfeiern....ich sage nur Depay. Hat dem gar nicht gut getan.  Es ist wichtig, die Jungs einigermaßen am Boden zu halten damit sie nicht durchdrehen, bevor sie was erreicht haben.

Da wird Koeman schon für sorgen Cool

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6754
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Keine Nations League hier?

Beitrag  Chris am Di 16 Okt 2018 - 22:56

Ein prima Spiel auch heute gegen Belgien!! bounce  Trotz vieler Wechsel eine besonders gute 2.HZ noch, ich bin sehr zufrieden heute mit meinem Oranje.love  Die Zukunft sieht echt positiv aus! cheers NLFlag NLFlag oranje Koeman hat es geschafft, alle 25 Spieler miteinzubeziehen, ein Team aus allen zu machen cheers

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6754
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Keine Nations League hier?

Beitrag  Andreas am Mi 17 Okt 2018 - 20:58

Chris schrieb:Very Happy

Ich versteh dich ja Andreas Smile


Ja, das war defintiv eine der erfreulichsten Länderspielperioden der letzten Jahre. Zwei Top-Ergebnisse. Ich hüte mich trotzdem davor, zu vorschnell ein Oranje-Comback zu verschreien. Einfach konstant weiterentwickeln wäre schön.
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 611
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Keine Nations League hier?

Beitrag  Chris am Do 18 Okt 2018 - 10:08

Andreas schrieb: Einfach konstant weiterentwickeln wäre schön.

cool

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6754
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Keine Nations League hier?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

 :: EK 2020

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten