1. Halbfinale

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: 1. Halbfinale

Beitrag  piele am Mi 9 Jul 2014 - 15:28

Daniel schrieb:natürlich fand ich Brasilien einen Gradmesser!

Schau dir doch mal diese Elf an!! Da sind vor allem in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld Topspieler, teilweise weltklasse Spieler! Ein Luis Gustavo ist doch nicht viel schwächer als ein de Jong, David Luis, Marcelo, Maicon, Dante... und vorn dann noch Oscar oder Hulk... das sind alles Topspieler! Oscar ist Stammspieler bei Chelsea, Dante beim CL Sieger vor einem Jahr!
Amigo, ich weiß nicht ob dir das D TV so auf den Magen geschlagen ist aber mit diesem Absatz kann ich ehrlich gesagt nix anfangen. Natürlich war das kein Gradmesser gestern, allein schon weil auch Neymar und Silva nicht dabei waren und wenn dann die von dir genannten Topspieler wie Marcelo ( glatte 5 nach vorn und nach hinten 6- mit bedenken ) David Luis ( völlig orientierungslos ) Dante ( unauffällig ) Oscar oder auch Hulk... Shocked das waren echte Lachnummern genau wie der kleine Bernard, da können sie soviel bei Chelsea oder sonst irgendwelchen Topvereinen spielen, wenn sie ihr Potenzial nicht abrufen...und das haben sie während der ganzen WK nicht, bisher hat Neymar immer noch einiges kaschiert aber gestern das war ein Offenbarungseid und von daher kein Gradmesser. Deutschland hat gut gespielt aber Brasilien war auch abgrundtief schlecht, deswegen müssen wir uns aber nicht jetzt schon wo erst mal noch ein wichtiges Spiel zu spielen ist in die Hose machen... sorry aber, erst mal einen Schritt und dann können wir über den nächsten reden... schade das du das Spiel der Deutschen gegen Algerien nicht gesehen hast dann würdest du vielleicht noch besser verstehen was ich meine! oranje 

Und so wie Brasilien die Nationalhymne gesungen hat... wer von Euch hat denn da nicht gedacht: Wow, die werden Deutschland auseinander nehmen... Hand aufs Herz!

Wie Dennis schon geschrieben hat, das haben sie das ganze Turnier über gemacht... oranje 

D ist einfach unglaublich gut gewesen! Pressing, Dynamik, Kombinationen, Umschaltspiel!!! Klar war nach dem 2:0 Schicht im Schacht und D ist halt nen Assi-Land, da wird einfach, ohne Erbarmen die Demütigung durchgezogen! Statt mal nen Gang runterzuschalten, nein, erbarmungslos! Aber ist ja auch ok, denn das erwartet man ja in D. Versuche ja schon nix zu lesen auf Facebook aber von Vergewaltigung, Zerstörung, Blitzkrieg wird teilweise geschrieben... unglaublich!
Stimmt alles aber das war auch klar, Hugo Borst hat gestern auch noch dazu gesagt, was erwartet ihr, die Bayern haben beim Abschiedsspiel von Cruijff 0:8 gewonnen... Rolling Eyes letztlich sind am Ergebnis auch immer 2 Mannschaften beteiligt und Brasilien hat sich gestern einfach kampflos seinem Schicksal gefügt.

Wir sind, falls wir das Finale erreichen sicherlich nicht chancenlos, jedoch ist D, gerade nach diesem Auftritt haushoher Favorit und damit sollte man sich dann auch realistisch auseinandersetzen, wenn man am Sonntag, bei einem evtl. Finale nicht mega enttäuscht werden will.
Ich glaube hier haben sich alle ziemlich realistisch mit allem auseinandergesetzt, ich selber habe schlimmstenfalls mit dem Vorrundenaus gerechnet wenn ich es auch nicht gehofft habe...aber was Bitte schön ist denn schlimm daran die Favoritenrolle nicht zu haben, das ist doch super, viel weniger Druck und überhaupt hör dich mal um, die deutschen würden lieber gegen Argentinien spielen als gegen uns und das kommt auch nicht von ungefähr, sollten wir das Finale kommen, was wirklich ein super super Erfolg wäre stehen die Chancen 50:50, der einzige Deutsche vor dem ich wirklich ziemlich großen Respekt habe ist der Torwart, ansonsten kochen die auch nur mit Wasser!!!

Btw: finde es wirklich bewundernswert, wie hier einige trotzdem guter Dinge sind! Ich würde das auch bevorzugen!

 scratch scratch scratch Warum sollten wir das nicht sein???
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 50
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: 1. Halbfinale

Beitrag  piele am Mi 9 Jul 2014 - 15:31

dennis schrieb: von daher kann ich von unserem bisherigem WM-Verlauf gar nicht so enttäuscht sein! Im Gegenteil, ich bin auf unseren Trainer und unsere Mannschaft richtig richtig stolz!!!! Denn vor dem Turnier hatte ich gehofft wenigstens mit Ach und Krach ins Achtelfinale einzuziehen. Jetzt stehen wir im Halbfinale und haben richtig starke Gegner hinter uns gelassen. Ganz anders als zum Beispiel Deutschland!
Natürlich wäre ich traurig, wenn wir heute oder im Finale gerade gegen Deutschland ausscheiden aber enttäuscht??? Nee, dass kann ich nicht!!!  oranje 


Da schließe ich mich dann auch noch an, so geht`s mir auch!
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 50
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: 1. Halbfinale

Beitrag  Chris am Mi 9 Jul 2014 - 15:34

dennis schrieb:
Chris schrieb: aber eines hab ich so nicht, "die Deutschen", zu denen ich mich ja auch zählen muß oranje , das sagst du mir manchmal  ein bißchen zuviel, Dennis!


Ja okay, in meinem Ausweis steht "deutsch" aber ich grenze mich von denen ab. Nicht weil ich denke besser zu sein oder so.... Ich zähle mich einfach nicht zu denen. Habe ich noch nie getan, denn ich, mit meiner Meinung und meinem Fansein werde von den Deutschen ausgegrenzt. Aber ich haben da auch kein Problem mit, weil ich gar nicht zu denen gehören will!
Das Leben besteht aber doch nicht nur aus Fußball scratch

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: 1. Halbfinale

Beitrag  dennis am Mi 9 Jul 2014 - 15:38

Chris schrieb:
Das Leben besteht aber doch nicht nur aus Fußball scratch


Absolut nicht. Ist etwas schwer zu erklären!
avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: 1. Halbfinale

Beitrag  Chris am Mi 9 Jul 2014 - 15:39

Super Piele!!!! Toll beschrieben, genauso geht es mir auch, und genauso fühle ich es auch! cool  oranje  Beifall

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: 1. Halbfinale

Beitrag  Andreas am Mi 9 Jul 2014 - 18:36

Ich denke, schlussendlich kam da gestern einfach alles zusammen.

- Brasilien hat gute Spieler. Aber wirklich am Topniveau sind eben nur David Luiz, Silva und Neymar. Oscar evtl. noch, aber der hat eig. nur gg Kroatien aufgezeigt. So Spieler wie Fred, Jo, Hulk... die können kein Team tragen.

-Deutschland hat gestern unheimlich gut gespielt und einfach eiskalt zugeschlagen plus Brasilien hat ihnen in die Hände gespielt.

-der Druck. Wer sich die Interviews nachher angehört hat (Luiz: "wollten der Bevölkerung, die so viel leidet, helfen")...gesehen hat, dass die Spieler in den KO-Runden tw. beim Einlauf, bei den Hymnen, was weiß ich wann geweint haben...da kann mir doch niemand sagen, dass das normal ist, das war wahrscheinlich der ärgste Druck, unter dem je eine Mannschaft gestanden ist.

Die Runden zuvor ist es noch gut gegangen und begonnen haben sie ja auch nicht so schlecht. Aber dann macht der Gegner die erste Chance rein und was dann passiert, dafür gibts wohl, wie Rita schon gesagt hat, wohl wirklich keine logische Erklärung.
Da dürfte so ne Art Massenpanik am Feld ausgebrochen sein...null Ruhe, null taktische Ordnung mehr.War wirklich grausam mitanzuschauen, wie sie die "armen" Brasilianer dann per Doppelpass im 16er auspielen etc.
Und wenn Deutschland was kann, dann eben die Gegenstöße.

Hätte D. durchgezogen, wär das locker zweistellig geworden, so haben sie eben Spieler fürs Endspiel schonen und eine gemütliche 2hz spielen können.

Rein vom Gefühl her hat mich das an unsere 2hz gg Spaniern erinnert und Ajax-Salzburg ist auch wieder aufgetaucht.

Die gute Nachricht dabei ist: D. hat damit noch nix erreicht.
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: 1. Halbfinale

Beitrag  Chris am Mi 9 Jul 2014 - 18:48

Andreas schrieb:

 Aber dann macht der Gegner die erste Chance rein und was dann passiert, dafür gibts wohl, wie Rita schon gesagt hat, wohl wirklich keine logische Erklärung.
Da dürfte so ne Art Massenpanik am Feld ausgebrochen sein...null Ruhe, null taktische Ordnung mehr.War wirklich grausam mitanzuschauen, wie sie die "armen" Brasilianer dann per Doppelpass im 16er auspielen etc.
Mein Jüngster hat das ähnlich beschrieben oranje

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: 1. Halbfinale

Beitrag  sunlights17 am Mi 9 Jul 2014 - 19:10

Die sind richtig zusammengebrochen innerlich. Waren die wirklich so naiv zu glauben, sie könnten so weiter machen?
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3690
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: 1. Halbfinale

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten