Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  Chris am Sa 12 Jul 2014 - 20:05

Daniel schrieb: Im Spielverlauf hat die Huntelaar Einwechslung sehr wenig gebracht. Dann lieber wieder Krul bringen am Ende.
Hallo Daniel,

v. Gaal wollte auch Krul wieder bringen, die Auswechslung von v. Persie war nicht eingeplant, der war  krank. Und bei  Klaas waren sie im Trainerteam alle davon überzeugt, dass er noch ein Tor machen würde silent . So sind dieses  Mal die Pläne  leider  nicht aufgegangen.


Zuletzt von Chris am So 13 Jul 2014 - 10:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  piele am Sa 12 Jul 2014 - 21:12

Fränky schrieb:
Chris schrieb:
Fränky schrieb:
naja lassen wir es gut sein !
Denk ich auch, du hast ihn nunmal auf dem Kieker, kann passieren.
hatte in dem einen spiel!
zitiere mich mal grad selber !
Code:
so sollte wes in 2 jahren ne top em nochmal spielen.
werde ich ihn bestimmt nicht kritisieren sondern ihm danken!
wie gesagt hatte persönlich mehr erwartet.
weil er es eigentlich drauf hat.
ich schrieb ja auch von"akzente nach vorne"
nunja.
ich möchte aber auch nicht das es rüberkommt als ob ich eine sau durchs dorf jage !
es sei mir verzeihen!
auch zum thema kuyt !!!
er hat ja letztendlich über jahre mitgewirkt und leistung gebracht!
naja.bin dann vlt doch ab und an noch emotional !
und sollte erstmal was zeit vergehen lassen und dann analysieren und oder mich äussern oranje 
peace  oranje

Ja, lass mal gut sein Frank, ich bin auch so oft emotional, ich hätte auch auf deine posts ein wenig weniger emotional reagieren können, aber dann ist die Diskussion auch ziemlich schnell tot...wir kennen uns schon so lange, sieh`s mir nach, in solchen Situationen zumal wenn sie dann auch noch zeitlich versetzt sind entstehen dann auch schnell mal aus der Enttäuschung! oranje 
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 50
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  sunlights17 am So 13 Jul 2014 - 12:22

Chris schrieb:
Daniel schrieb: Im Spielverlauf hat die Huntelaar Einwechslung sehr wenig gebracht. Dann lieber wieder Krul bringen am Ende.
Hallo Daniel,

v. Gaal wollte auch Krul wieder bringen, die Auswechslung von v. Persie war nicht eingeplant, der war  krank. Und bei  Klaas waren sie im Trainerteam alle davon überzeugt, dass er noch ein Tor machen würde silent . So sind dieses  Mal die Pläne  leider  nicht aufgegangen.

Ich fand das besser, Huntelaar zu bringen um das Spiel vorher zu entscheiden. Der Krul-Wechsel war doch ein Psychospielchen, das hätte gar nicht den gleichen Effekt gehabt wie gegen Costa Rica.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3690
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  Fränky am So 13 Jul 2014 - 12:49

sunlights17 schrieb:

Ich fand das besser, Huntelaar zu bringen um das Spiel vorher zu entscheiden.
vgaal meinte das gestern auch nochmal !!!
sprach auch ua. davon" Lotterie aktion" usw..

piele schrieb:

Ja, lass mal gut sein Frank, ich bin auch so oft emotional, ich hätte auch auf deine posts ein wenig weniger emotional reagieren können, aber dann ist die Diskussion auch ziemlich schnell tot...wir kennen uns schon so lange, sieh`s mir nach, in solchen Situationen zumal wenn sie dann auch noch zeitlich versetzt sind entstehen  dann auch schnell mal aus der Enttäuschung! oranje 
Danke das Du es mir verzeihst  piele  Knuddel 
deine reaktion war schon ok,hat mich ja ua. auch zum nachdenken gebracht/geholfen  oranje
avatar
Fränky

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 11.06.08
Alter : 49
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  Chris am So 13 Jul 2014 - 13:39

sunlights17 schrieb: Der Krul-Wechsel war doch ein Psychospielchen,  das hätte gar nicht den gleichen Effekt gehabt wie gegen Costa Rica.
Eben drum hätte das gegen Argentienien auch nochmal funktionieren können, es hätte m.M. nach wieder  die Psyche beeinflussen können, anders eben.

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  sunlights17 am So 13 Jul 2014 - 19:26

Chris schrieb: die Psyche beeinflussen können, anders eben.
Bei Cillessen - und zwar negativ! Der war schon beim ersten Mal etwas böse darüber, ihm das noch einmal anzutun hätte ich nicht gut gefunden.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3690
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  Andreas am So 13 Jul 2014 - 19:52

Ich denke schon auch, dass die Krul-Einwechslung etwas gebracht hätte. Das wird wohl eine der berühmtesten Anekdoten dieser WM, diese Geschichte lief tagelang rauf und runter im TV und in allen Medien- und demnach hat das sicherlich auch das argentinische Team mitbekommen.

Und selbst wenn nicht, hätten wir dann zumindest nicht Cillessen im Tor gehabt.
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  Fränky am Mo 14 Jul 2014 - 11:55

Andreas schrieb:

Und selbst wenn nicht, hätten wir dann zumindest nicht Cillessen im Tor gehabt.
verstehe den satz jetzt nicht direkt ?
im allgemeinen war ich sehr zufrieden mit ihm!
beim 11er lotto gg ARG hat man aber auch gemrkt das er bissel angenervt schien als krul ihm "ratschläge"wohl geben wollte!!
ich fand cillessen gut im turnier!
und das beruhigt mich persönlich!
da ich schon vor ner ewigkeit angst hatte das nach vdsaar keiner kommt der im kasten sicherheit ausstrahlt!
war  ja eigentlich im gegensatz zu D zb. ein problem die auswahl an guten torhütern in NL!
dieses scheint gelöst denke ich mal !!!
avatar
Fränky

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 11.06.08
Alter : 49
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Mo 14 Jul 2014 - 12:00

Wirklich gut finde ich Cillessen nicht, solide würde ich ihn nennen. Da hat mir hat ein Ochoa besser gefallen, oder Navas. Stekelenburg oder van der Sar früher haben mehr Ruhe und Gelassenheit ausgestrahlt.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3690
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  Fränky am Mo 14 Jul 2014 - 12:07

sunlights17 schrieb:Wirklich gut finde ich Cillessen nicht, solide würde ich ihn nennen.   Da hat mir hat ein Ochoa besser gefallen, oder Navas.  Stekelenburg oder van der Sar früher haben mehr Ruhe und Gelassenheit ausgestrahlt.
cillessen ist noch jung!
war sein erstes turnier usw!
lass den jung sich entwickeln.die ansätze sind da mmn.
gute reflexe gezeigt usw..
ich find den halt persönlich gut !
bis dato  geek oranje 
avatar
Fränky

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 11.06.08
Alter : 49
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  piele am Mo 14 Jul 2014 - 12:16

sunlights17 schrieb:Wirklich gut finde ich Cillessen nicht, solide würde ich ihn nennen.   Da hat mir hat ein Ochoa besser gefallen, oder Navas.  Stekelenburg oder van der Sar früher haben mehr Ruhe und Gelassenheit ausgestrahlt.

Cillessen hat eine Top seizoen bei AJAX gespielt und mal abgesehen davon das er wirklich kein echter penalty killer ist hat er auch bei dieser WK sehr gut gehalten und hat sein Spiel auch verbessert. Penalties sind doch reine Lotterie und selbst van Gaal hat nach dem Krul Spiel gesagt, geht das schief haut ihr mich dafür in die Pfanne, Recht hat er!!! Van der Sar steht für mich ausserhalb der Wertung, diese Qualität hatte nicht mal Maarten als er fit war, aber die beiden kannst du mit Cillessen aber auch gar nicht vergleichen, sowohl van der Sar als auch Maarten Stekelenburg sind die kompletteren Torhüter, spielerisch auch besser, aber was nützt es Maarten ist nicht fit bzw. hat nicht gespielt und von den Torhüter bei der WM hatte ich bei Cillessen den besten Eindruck, Krul war auch zwischendurch verletzt... außerdem ist Jasper sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung, er kann sicher noch in einigen Sachen besser werden, aber der ist auch ehrgeizig, kurz gesagt, ich finde Cillessen einen guten Torhüter mit Potenzial noch besser zu werden.
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 50
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  Chris am Mo 14 Jul 2014 - 13:39

Fränky schrieb:
sunlights17 schrieb:Wirklich gut finde ich Cillessen nicht, solide würde ich ihn nennen.   Da hat mir hat ein Ochoa besser gefallen, oder Navas.  Stekelenburg oder van der Sar früher haben mehr Ruhe und Gelassenheit ausgestrahlt.
cillessen ist noch jung!
war sein erstes turnier usw!
lass den jung sich entwickeln
Wenn man  bedenkt, dass er grad  mal eine Weile bei Ajax erster Keeper ist, dann hat er das wirklich gut gemacht! Diese Diskussion hatten wir übrigens hier zuhause auch oranje

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  Andreas am Mo 14 Jul 2014 - 15:43

Fränky schrieb:
Andreas schrieb:

Und selbst wenn nicht, hätten wir dann zumindest nicht Cillessen im Tor gehabt.
verstehe den satz jetzt nicht direkt ?
Der Satz bezieht sich nur auf das Elferschießen, wo die Befürchtungen wahr wurden, dass das nix wird. Einerseits weil er nunmal wirklich kein glückliches Händchen im Elferschießen hat und anderseits eben das alles noch zusätzlich verstärkt, psychologisch angeknackst, durch die Krul-Geschichte im Spiel davor. Und so hat er sich dann auch im 11er-Schießen präsentiert. (wobei nicht falsch verstehen...das mach ich Cillessen nicht zum Vorwurf...dass sein 11er-Selbstvertrauen nach Costa Rica am Boden ist, war zu erwarten bzw. ist menschlich...der Vorwurf geht da, wenn überhaupt, in Richtung van Gaal, der Krul einfach einplanen muss)

Aber wie gesagt...nur auf das 11er-Schießen bezogen...Im ganzen Turnier über gesehen war ich auch zufrieden mit Cillessen!

Wobei ich hier Rita zustimme. Den Über-Drüber-Torhüter seh ich in ihm auch nicht, aber solide ist er. Und damit geb ich mich fürs Erste zufrieden im Oranje-Tor. Keine billigen Gegentore, nur wenige Unsicherheiten und das eine oder andere Mal schön pariert, mehr verlang ich nicht, bei uns wachsen nunmal die guten Torhüter nicht auf den Bäumen, da ist so ein soilder Torhüter mal ne gute Basis.

Wenn er sich dann mit mehr Erfahrung und mehr Zeit noch entwickelt, umso besser- und die Chance ist auf jeden Fall gegeben. War ja erst seine erste Ajax-Saison plus sein erstes großes Turnier.
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  Chris am Mo 14 Jul 2014 - 16:06

Andreas schrieb:anderseits eben das alles noch zusätzlich verstärkt, psychologisch angeknackst, durch die Krul-Geschichte im Spiel davor.
In keinem Fall war das so, Andreas  , das  hab ich nirgendwo so feststellen können oranje War doch für ihn überhaupt kein Problem nachträglich, nachdem er es verstanden hatte.

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Mo 14 Jul 2014 - 16:50

Fürs Elferschießen fehlt ihm die Coolness und die Erfahrung. Bei van der Sar war ich immer zuversichtlich, er kann den ein oder anderen halten. Aber das kann noch kommen. Dieses Mal reichte die Leistung aus bei der guten Abwehr.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3690
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  Fränky am Di 15 Jul 2014 - 12:01

sunlights17 schrieb:Fürs Elferschießen fehlt ihm die Coolness und die Erfahrung.  Bei van der Sar war ich immer zuversichtlich, er kann den ein oder anderen halten. Aber das kann noch kommen.     Dieses Mal reichte die Leistung aus bei der guten Abwehr.  
nunja an 2en der ARG 11er war er kanpp drann.entweder fehlen ihm da en par cm und/oder halt sprungkraft bezw  reaktion!
krull ok war gg costa rica bei jedem 11er in der richtigen ecke!
aber nicht umsonst ist es halt auch 11er lotto !!!
und am ende kann man es drehen und wenden wie man will.
denke auch das ihm die auswechslung vor abpfiff gg costa rica nicht so gut getann hat!
aber auch dadrinn muß/wird er quasi wachsen!!


@andreas
jetzt hab ich es verstanden  oranje
avatar
Fränky

Anzahl der Beiträge : 1279
Anmeldedatum : 11.06.08
Alter : 49
Ort : köln

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  Andreas am Mi 16 Jul 2014 - 0:14

Chris schrieb:
Andreas schrieb:anderseits eben das alles noch zusätzlich verstärkt, psychologisch angeknackst, durch die Krul-Geschichte im Spiel davor.
In keinem Fall war das so, Andreas  , das  hab ich nirgendwo so feststellen können oranje

Was sagt du denn dann zu seinen Krul-Imitationsversuchen, als er auch Psychospielchen anbringen wollte? Sprechen die nicht schon etwas dafür?  oranje Und wie Fränky auch ober mir andeutet...den letzten Elfer...da kann man denke ich schon schreiben, den MUSS er einfach halten. Auch wenn man das jetzt im Nachhinein immer leicht sagen kann...aber in den beiden Szenen waren mM schon Anzeichen zu sehen, dass ihn das mitgenommen hat.

Fränky schrieb:@andreas
jetzt hab ich es verstanden  oranje
 cool
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Halbfinale: Argentinien - Nederland, Mittwoch 9.Juli 22 Uhr

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten