Viertelfinale: Nederland - Costa Rica, Samstag 5.Juli 22 Uhr

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Viertelfinale: Nederland - Costa Rica, Samstag 5.Juli 22 Uhr

Beitrag  Chris am Mo 7 Jul 2014 - 10:22

PS

Fand im übrigen Depay nicht wirklich gut, er ist doch als Invaller am besten Cool

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Viertelfinale: Nederland - Costa Rica, Samstag 5.Juli 22 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Mo 7 Jul 2014 - 12:52

piele schrieb:

Dennis schrieb:Das ist die Angst vor diesem Oranje!!!!  NLFlag NLFlag NLFlag NLFlag NLFlag NLFlag NLFlag NLFlag NLFlag NLFlag NLFlag NLFlag NLFlag 



Chris schrieb:Genau das ist es!!! bounce  bounce  bounce



Ja, genau das ist es, lasst die einfach labern, die haben Schiss vor van Gaal und Oranje... hier war es gestern auch unglaublich, 3 Freunde waren da und einer hatte noch seine Tochter mit, ich hab im Vorfeld Frikandeln und Bitterballen gemacht und ja was soll ich zum Spiel sagen... wir waren 120 Minuten dominant und haben letztendlich zu Recht gewonnen und wenn irgendwer was anderes behauptet kann ich das nicht verstehen, es ist mir aber auch egal weil ich jetzt überzeugt bin das wir auch stark genug sind um Argentinien zu schlagen, ich bleibe dabei, wenn überhaupt schlagen wir uns nur selbst, da Louis van Gaal und sein Staf aber wirklich haarklein auf dem Schirm haben mache ich mir da keine Sorgen, wir müssen und haben jedenfalls vor niemandem Angst!!! NLFlag Holland NLFlag

Genau das. Die Chance war nie so gross, den Titel mitzunehmen. Es ist keine Übermannschaft unter den besten 4! Argentinien spielt unspektakulär und fast langweilig. Ein schlechtes Gefühl hatte ich vor dem 1. Spiel.....aber danach war das weg. Begeisterung und Euphorie sind angesagt bei mir!
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3690
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Jetzt spinnt die FIFA aber...

Beitrag  cippo am Mo 7 Jul 2014 - 13:17

sunlights17 schrieb:

Genau das. Die Chance war nie so gross, den Titel mitzunehmen. Es ist keine Übermannschaft unter den besten 4! Argentinien spielt unspektakulär und fast langweilig. Ein schlechtes Gefühl hatte ich vor dem 1. Spiel.....aber danach war das weg. Begeisterung und Euphorie sind angesagt bei mir!

Sehe ich ähnlich :-) Und ich dachte in der Vergangenheit des öfteren, die Elftal sei für 7 Spiele nicht gemacht ;-)

Die Chancen gegen ARG sehe ich aber nur bei 55:45% für uns. Mit Messi und Di Maria wird unsere Defensive zum ersten mal auf richtig "knackige" Stürmer treffen. Ich hoffe die bekommen das hin. Aufgrund seiner Erfahrung wird dann auch leider ein Nigel de Jong fehlen :-(

Die FIFA hat wohl eines an der Klatsche:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/wm-2014-in-brasilien-newsblog-und-nachrichten-in-echtzeit-a-977838.html

Wie wollen die das begründen? Der Schiri stand daneben. Im Falle einer Bestrafung würden die ja die Tatsachenentscheidung in Frage stellen. Lächerlich! (Falls sich die Überschrift in diesem Newsblog ändert: Die FIFA will das Verhalten von Tim Krul untersuchen.)


ciao
avatar
cippo

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 28.05.08
Ort : im hessischen Sibirien ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Viertelfinale: Nederland - Costa Rica, Samstag 5.Juli 22 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Mo 7 Jul 2014 - 13:23

Eben. Lehmann hat sich regelmäßig wie ein Affe aufgeführt.  Googelt mal Arsenal-Man United.  Und bei Krul wird ein Faß aufgemacht jetzt oder wie.
Costa Rica hätten wir auch gut in 90 Min erledigen können. Fast kam es einem so vor, als wollte jemand dort oben einfach noch ein bisschen mehr Drama sehen.  Laughing 


Zuletzt von sunlights17 am Mo 7 Jul 2014 - 14:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3690
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Viertelfinale: Nederland - Costa Rica, Samstag 5.Juli 22 Uhr

Beitrag  Chris am Mo 7 Jul 2014 - 14:01


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Viertelfinale: Nederland - Costa Rica, Samstag 5.Juli 22 Uhr

Beitrag  cippo am Mo 7 Jul 2014 - 14:12

sunlights17 schrieb:Eben. Lehmann hat sich regelmäßig wie ein Affe aufgeführt.  Googelt mal Arsenal-Man United.  Und bei Krul wird ein Faß aufgemacht jetzt oder wie.
Costa Rica hätten wir auch gut in 90 Min erledigen können. Fast kam es einem so vor, als wollte jemand dort oben einfach noch ein bisschen mehr Drama sehen.  Laughing 

Apropos "Affe", bin gerade über die Bucht empört. Wenn man nach KNVB-Kleidung sucht, stolpert man leider auch darüber:

http://www.ebay.de/itm/Aufnaher-Anti-Holland-f-Trikot-Nationalmannschaft-Deutschland-WM-/121378588484?pt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fball_Fanshop&hash=item1c42ba4744

Ich habe die Bucht schon vor 2 Tagen darauf aufmerksam gemacht: Nichts passiert bis jetzt!

Die erste Zeile ist grenzwertig und die 2. schlicht eine Beleidigung! Kein Mensch (Schland-Fans eingeschlossen ;-) ) ist Affensch**sse!

ciao
avatar
cippo

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 28.05.08
Ort : im hessischen Sibirien ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Viertelfinale: Nederland - Costa Rica, Samstag 5.Juli 22 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Mo 7 Jul 2014 - 14:14

Primitiv wie man es kennt.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3690
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Viertelfinale: Nederland - Costa Rica, Samstag 5.Juli 22 Uhr

Beitrag  Chris am Mo 7 Jul 2014 - 14:20

Das halte ich für Auswüchse, wie sie hauptsächlich im Netz möglich sind, gibts ja vllt. auch auf Hollandseite...Dass sowas einfach nur abartig ist,  spricht für sich Kotz

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Viertelfinale: Nederland - Costa Rica, Samstag 5.Juli 22 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Mo 7 Jul 2014 - 14:45

Hehe chris, man merkt du guckst keinen (unterklassigen) Fussball in Stadien.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3690
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Viertelfinale: Nederland - Costa Rica, Samstag 5.Juli 22 Uhr

Beitrag  Chris am Mo 7 Jul 2014 - 16:29

sunlights17 schrieb:Hehe chris, man merkt du guckst keinen (unterklassigen) Fussball in Stadien.

Darauf kann ich dann auch gerne verzichten!!! Rolling Eyes

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Viertelfinale: Nederland - Costa Rica, Samstag 5.Juli 22 Uhr

Beitrag  Chris am Mo 7 Jul 2014 - 19:26


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Was will man machen???

Beitrag  cippo am Mo 7 Jul 2014 - 20:20

Chris schrieb:

Darauf kann ich dann auch gerne verzichten!!! Rolling Eyes

Eigentlich könnte ich auch darauf verzichten! Aber was will man machen, wenn man gerne spielt? Und im Tor in den unteren Klassen spielt auch mein Alter (43) bis jetzt jedenfalls keine Rolle ;-)

Ich bin "Zopfträger"; selbst bei den alten Herren werde ich von anderen außerhalb der Mannschaft als "Bombenleger", "Zeckenzüchter", etc. pp. genannt. Obwohl bei uns bei den AH kaum jemand zuschaut. Imho harmlos gegen oben erwähnten Aufkleber... Aber trotzdem nervig! Das zitierte Vokabular ist leider Standard bei gegnerischen Coaches; unabhängig vom Alter ... :-(

Man nutzt das Vokabular sogar hin und wieder vereinsintern :-( Mehr als auf meine Gefühle hinweisen kann ich dabei nicht :-(


ciao
avatar
cippo

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 28.05.08
Ort : im hessischen Sibirien ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Viertelfinale: Nederland - Costa Rica, Samstag 5.Juli 22 Uhr

Beitrag  Andreas am Mo 7 Jul 2014 - 20:46

2 Tage um...und noch immer einen Riesengrinser im Gesicht, großes Kino war das!

aber bei allen Emotionen noch ein paar Worte zum Spiel selbst.

Im Gegensatz zum Mexiko-Spiel bin ich diesmal mit unserer Leistung und damit auch van Gaal eigentlich vollends zufrieden gewesen- trotz penaltyschießen.
Costa Rica hat sich erwartungsgemäß hinten reingestellt und angesichts dessen, dass wir ja neuerdings nicht wirklich gewohnt sind, das Spiel zu machen, haben wir uns denke ich schon genug Chancen rausgespielt UND gleichzeitig Costa Ricas Konter/Offensive komplett im Griff gehabt, die Effizienz war eben katastrophal bzw. va van Persie hat da einfach auch einen rabenschwarzen Tag erwischt.
Hab jetzt schon öfters gelesen, wir hätten vl. (früher) noch mehr nach vorne werfen sollen...aber als wir das dann kurz vor Ende mit KJH machten, kam Costa Rica auch zur gefährlichsten Szene....

Das Tor wollte einfach nicht fallen und eigentlich war ja dann Costa Rica beim elferschießen im psychologischen Vorteil , hat ja auch van gaal nachher erwähnt. Umso bemerkenswerter unsere eiskalten Schützen, wobei ich da vl. nicht der Einzige war, der bei Van Persie, nach seiner mehr als bescheidenen Leistung, ein schlechtes Gefühl hatte.  Shocked

Der Tormannwechsel ohne Worte...van Gaal eben  lol!  Zu dem Zeitpunkt hab ich mich aber schon gefragt, ob er, wenn er wirklich zu so einem Move bereit ist, nicht doch Vermeer hätte mitnehmen sollen- der ist nämlich im Verein wirklich ein Elferkiller.

zu einzelnen Spielern:

Krul mag zwar der große Held sein, aber man darf nicht vergessen, Cillessen hatte auch seinen großen Moment, als er in der 117. die Fußabwehr lieferte und uns im Turnier hielt.
Abwehr solide. Manchmal vl., eh schon wie tw. im ganzen Turnierverlauf, etwas mehr Vorsicht bei den tackles wäre angebracht.
Blind hat sich komischerweise total zurückgehalten, evtl. um Gelbsperre auszuschließen?
Wijnaldum unsichtbar.
Sneijder mM mit aufsteigender Form. Gut so.
Van Persie mit dem erwähnt rabenschwarzen Tag. Ein neuerlicher KJH-van Persie-Wechsel wäre da durchaus überlegenswert gewesen, wobei natürlich ab einem gewissen Zeitpunkt van Persie als Elferschütze oben bleiben sollte, wozu sich van Gaal auch letzlich entschieden hat.

Chris schrieb:PS

Fand im übrigen Depay nicht wirklich gut, er ist doch als Invaller am besten Cool
Seh ich auch so. Wobei mir generell während des Spiels so der Gedanke kam...so wirklich viele Einwechselmöglichkeiten, die frischen Wind erzeugen können, haben wir eig. nicht. Umso wertvoller wäre ein Depay-Joker.


Zuletzt von Andreas am Mo 7 Jul 2014 - 20:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Viertelfinale: Nederland - Costa Rica, Samstag 5.Juli 22 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Mo 7 Jul 2014 - 20:55

Andreas schrieb:Umso bemerkenswerter unsere eiskalten Schützen, wobei ich da vl. nicht der Einzige war, der bei Van Persie, nach seiner mehr als bescheidenen Leistung, ein schlechtes Gefühl hatte.  Shocked
Ja, Hut ab Louis, dass er ihn drin gelassen hat. Bei Sneijder hatte ich auch ein schlechtes Gefühl wegen Pfosten und Latte vorher. Aber offensichtlich hat ihn das nicht beeindruckt.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3690
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Viertelfinale: Nederland - Costa Rica, Samstag 5.Juli 22 Uhr

Beitrag  Daniel am Mo 7 Jul 2014 - 21:03

wow wow wow!!!

Diesmal im Postbahnhof schauend war es eine doch andere Atmosphäre als sonst. Vielleicht war es meine generelle Stimmung, jedoch hatte ich dann doch nicht mehr so viel Selbstvertrauen kurz vor Anpfiff. Jedoch hatten wir das Spiel ja wirklich 120 Minuten im Griff und bisauf die 1-2 Chancen war alles top, nur eben, wie Chippo schon schrieb, die Chancenauswertung nicht! Das muss noch besser werden, hoffentlich in den letzten zwei Spielen!

Dann der Wechsel... DER Wechsel! So einen Wechsel gab es noch nie bei einer WK und die Effekte waren gleich Dreierlei:

1. Cillessen wird sich sagen: Nie wieder will ich so ausgewechselt werden und gibt 120% beim nächsten Elfer
2. Krul fühlt sich so gebraucht und gepusht und gibt auch 120%
3. Das Team Costa Rica... da schaust du zur Seitenlinie und siehts in der 121. Minute den Torwart Richtung Seitenlinie laufen... dann kommt da der andere Torwart... Verletzung? Nein, der neue Torwart ist richtig gut im Halten von Elfern! Das Resultat ist eben leichte Verunsicherung!

Auch 120 Minuten einen Wechsel aufzuheben ist einfach nur mutig und ein richtig guter Move!

Jep, dannach und davor viel gefeiert, ein rundum toller Tag!!

Nun also Argentinien... ich muss sagen, alles ist mit dieser Mannschaft und diesem Coach möglich!!!
avatar
Daniel

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 27.03.09
Alter : 37
Ort : Ich bin ein Berliner

http://www.somadesign.eu

Nach oben Nach unten

Re: Viertelfinale: Nederland - Costa Rica, Samstag 5.Juli 22 Uhr

Beitrag  Andreas am Mo 7 Jul 2014 - 21:11

sunlights17 schrieb:
Andreas schrieb:Umso bemerkenswerter unsere eiskalten Schützen, wobei ich da vl. nicht der Einzige war, der bei Van Persie, nach seiner mehr als bescheidenen Leistung, ein schlechtes Gefühl hatte.  Shocked
Ja, Hut ab Louis, dass er ihn drin gelassen hat.  Bei Sneijder hatte ich auch ein schlechtes Gefühl wegen Pfosten und Latte vorher.  Aber offensichtlich hat ihn das nicht beeindruckt.

stimmt, Sneijder schien unbeeindruckt, hat ja auch den TW verladen.
Könnte mM auch daran liegen, dass seine beiden Aluminiumtreffer ja keine stümperhaften Versuche waren (hust hust, van Persie), sondern im Grunde waren das seine zwei besten Offensivaktionen im ganzen Turnier, überspitzt formuliert. (Mex ausgenommen)
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Viertelfinale: Nederland - Costa Rica, Samstag 5.Juli 22 Uhr

Beitrag  Chris am Mi 9 Jul 2014 - 15:19


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Viertelfinale: Nederland - Costa Rica, Samstag 5.Juli 22 Uhr

Beitrag  dennis am Mi 9 Jul 2014 - 15:22



Die wollen uns auch nicht da haben wo wir jetzt sind. Das fängt damit an, dass man uns nicht gratuliert und hört damit auf, dass man uns im Falle des Finaleinzug`s aus dem Hotel schmeißt!
avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Viertelfinale: Nederland - Costa Rica, Samstag 5.Juli 22 Uhr

Beitrag  piele am Mi 9 Jul 2014 - 15:34

dennis schrieb:


Die wollen uns auch nicht da haben wo wir jetzt sind. Das fängt damit an, dass man uns nicht gratuliert und hört damit auf, dass man uns im Falle des Finaleinzug`s aus dem Hotel schmeißt!

Das ist wirklich typisch Fifa... Rolling Eyes unglaublich ignorant!!! oranje gegen die Wand oranje 
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 50
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Viertelfinale: Nederland - Costa Rica, Samstag 5.Juli 22 Uhr

Beitrag  Andreas am Mi 9 Jul 2014 - 17:42

Ja klar, wieder mal ne schiefe Optik, was die FIFA angeht...aber ganz ehrlich...die FIFA ist doch so ziemlich das Letzte, von denen ich Glückwünsche brauche...als ob ich mich darüber freuen könnte...Höchstens bei der Pokalübergabe  Very Happy 
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Viertelfinale: Nederland - Costa Rica, Samstag 5.Juli 22 Uhr

Beitrag  Chris am Mi 9 Jul 2014 - 17:49

Andreas schrieb:.die FIFA ist doch so ziemlich das Letzte, von denen ich Glückwünsche brauche...
Scheint aber so üblich zu sein oranje  scratch

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Viertelfinale: Nederland - Costa Rica, Samstag 5.Juli 22 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Mi 9 Jul 2014 - 18:00

Die Fifa hat ihre Lieblingsverbände, war doch schon immer so.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3690
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Viertelfinale: Nederland - Costa Rica, Samstag 5.Juli 22 Uhr

Beitrag  Andreas am Mi 9 Jul 2014 - 18:06

Chris schrieb:
Andreas schrieb:.die FIFA ist doch so ziemlich das Letzte, von denen ich Glückwünsche brauche...
Scheint aber so üblich zu sein oranje  scratch
ja eh...aber mein gott na, dann haben sie uns eben nicht gratuliert, wir werdens verkraften  oranje 
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Viertelfinale: Nederland - Costa Rica, Samstag 5.Juli 22 Uhr

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten