Achtelfinale: Nederland - Mexico , Sonntag 29. Juni 18 Uhr

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Re: Achtelfinale: Nederland - Mexico , Sonntag 29. Juni 18 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Mo 30 Jun 2014 - 14:22

avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3690
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Achtelfinale: Nederland - Mexico , Sonntag 29. Juni 18 Uhr

Beitrag  Chris am Mo 30 Jun 2014 - 16:31

Robin war nur platt Cool 

Scheiß Medien:wütend: 

http://www.telegraaf.nl/telesport/wk-voetbal-2014/22800859/__Statement_KNVB_over_Robben__.html

Richtig übersetzen wär nicht schlecht oranje 

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Achtelfinale: Nederland - Mexico , Sonntag 29. Juni 18 Uhr

Beitrag  Chris am Mo 30 Jun 2014 - 17:02


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Achtelfinale: Nederland - Mexico , Sonntag 29. Juni 18 Uhr

Beitrag  Chris am Mo 30 Jun 2014 - 17:16

http://fanzeit.de/mexiko-fans-wiederholt-mit-homophobem-schlachtruf/6499


Bah!!!gegen die Wand  Kotz , aus meinem Kroatien Forum  von einem Robben, also Bayern  Fan oranje

http://www.ard-text.de/index.php?page=839

 Very Happy  

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Au weija...

Beitrag  cippo am Mo 30 Jun 2014 - 20:00

Ich hielte mich im Fussball immer für einen Schland-Hasser.

Das muss ich zurück nehmen. Don't panic!!! ;-)

Nachdem ich diesen Hass und diesen offensichtlichen Schaum vor dem Mund gelesen habe, bin ich doch "nur" Schland-Gegner:

> http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=130440

Und das ist SPON und nicht die BLÖD! Ich lasse mir doch wg. Fussball nicht meine Seele vergiften!

Unglaublich, was da gegen Robben abgesondert wird :-O Natürlich muss man nicht so theatralisch fallen. Aber das ändert nichts daran, dass es ein Foul war! Unglaublich diese Comments; besonders aus dem Land der Erfindung der Schwalbe!

Und die gleichen "Simpel" finden solche Actionen von z. B. Müller dann vermutlich ganz toll *kopfschüttel* Einfach widerlich, gerade unter dem Aspect der "Schande von Gijon", weshalb ich Oranje-Fan wurde ;-) Schland lernt's halt einfach nicht! ;-)

Was ich darüber denke, darf ich nicht sagen. Es könnte evtl. juristisch relevant werden...


ciao, hoffentlich packt's Algerien kann ich da nur sagen! :-)
avatar
cippo

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 28.05.08
Ort : im hessischen Sibirien ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Achtelfinale: Nederland - Mexico , Sonntag 29. Juni 18 Uhr

Beitrag  Chris am Mo 30 Jun 2014 - 20:36

Ja, unser Robben ist heute überall Gesprächsthema Nr.1, vor allem Bayernfans verteidigen ihn natürlich auch Cool , für viele andere ist er ein Hassobjekt, alle nur neidisch auf unseren Arjen, denn jemand mit soviel Herzblut und Spielfreude hat sonst niemand bounce 

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Achtelfinale: Nederland - Mexico , Sonntag 29. Juni 18 Uhr

Beitrag  Daniel am Mo 30 Jun 2014 - 21:24

Chris... dein Beitrag auf Seite 4, also die Analyse des Spiels... einfach nur top!!!  wave 

während des Spiels war ich ganz schön verunsichert, teilweise irritiert und auch enttäuscht. Ein paar Gründe für die andere Taktik von Oranje war mir auch klar: Hitze, der frühe Wechsel... doch du hast es echt top auf den Punkt gebracht!!!

Ob das nun auch so 'geplant' war, weiß ich nicht. Es macht aber sehr viel Sinn!

Nun zu den Spielern: Robben... ja, ich krieg so viele Nachrichten von Leuten... es gab 3 Situationen im Strafraum mit ihm, 2 x Foul und 1 x Schwalbe, in der Summe dann ein Elfer. Ganz ehrlich, damit rechtfertige ich das einfach. Der Rest is mir Latte

Kuyt: Irre, so viel Respekt für ihn!!!

Huntelaar: mit dem Assist auf Sneijder und dem 11er für mich einfach nur Glücksemotionen pur! van Gaal wieder mal einfach wahnsinnig gut mit den Wisseln

Verhaegh: das war tatsächlich ein massiver Fehler von van Gaal. Ich hoffe, wir sehen ihn nicht noch einmal. So viele Fehler in der Technik, der Spielöffnung und in der Positionierung zum Stürmer... Hätte de Jong nicht raus gemusst wäre er früher raus gewesen.

de Jong: Oh mann, hoffentlich kann er ab dem Halbfinale topfit spielen. Wenn nicht, ein herber Verlust! Weiß noch nicht, wie wir das kompensieren wollen. Blind war sehr schwach, Wijnaldum auch unsichtbar. Auf der 6 wirds dann echt schwer.

Ansonsten alles in allem ein Spiel mit sehr viel Glück zum Ende! Was wir aber auch erzwungen haben. Wäre der 11er nicht gewesen, wir haben so viel Druck auf Mexico ausgeübt, die hätten dann eben das Tor in der Extra Zeit gefangen.

Ich hab wieder im Pirates an der Oberbaumbrücke und EastSide Gallery geschaut, wir waren insgesamt 200-300 Oranjes Very Happy und Valeria ist jetzt auch eingefleischte Oranje Braut Very Happy YAY!! Die Party geht also weiter und Costa Rica mit herben Verlust ihrer 6 (Duarte, glaub ich). Dazu bessere Temparaturen und später... ich bin guter Dinge! Gegen Mexico war schon klar, das wird - in diesen Umständen - schwer... doch Costa Rica kann nicht so viele Spiele so gut machen... bald ist die Luft raus!
avatar
Daniel

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 27.03.09
Alter : 37
Ort : Ich bin ein Berliner

http://www.somadesign.eu

Nach oben Nach unten

Re: Achtelfinale: Nederland - Mexico , Sonntag 29. Juni 18 Uhr

Beitrag  Chris am Di 1 Jul 2014 - 10:35

Ein bisschen hilft mir da auch NL TV, Daniel, da ich wirklich alles folge bei de NOS nodslow  Wink 


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Achtelfinale: Nederland - Mexico , Sonntag 29. Juni 18 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Di 1 Jul 2014 - 15:31

Daniel schrieb: und Valeria ist jetzt auch eingefleischte Oranje Braut Very Happy  YAY!!
 Beifall 
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3690
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Achtelfinale: Nederland - Mexico , Sonntag 29. Juni 18 Uhr

Beitrag  Andreas am Di 1 Jul 2014 - 16:48

Also emotional war die Partie natürlich der absolute Wahnsinn, diese letzten 5 Minuten...unbeschreiblich.  oranje 

Wie man die Partie spielerisch und taktisch bewerten soll- darüber bin ich irgendwie im Zwiespalt. Nur damit ich das richtig verstehe. Van gaal schenkt also die 1hz ua hitzebedingt komplett her, im Wissen, dass dann mit großer Wahrscheinlichkeit das Ergebnis 1 Tor plus oder minus steht, um dann in der 2hz offensiver den Sieg einzutüten?

Ist jetzt irgendwie die Frage, war das wirklich notwendig und kann man das wirklich so einfach erklären? Mir fällts irgendwie schwer, van Gaal ausschließlich zu loben, insofern kann ich Torstens Meinung verstehen oder anderes gefragt: Wie wäre eure Kritik ausgefallen, wenn Sneijder nicht mehr ausgeglichen hätte?

Zitat Elliot Carver/Der Morgen stirbt nie "Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genie definiert sich lediglich aus dem Erfolg".  

Gegen diese eiskalte Berchnungstheorie spricht aber schon etwas, dass wir auch schon so gg AUS gespielt haben. Als wir damals auf 5-3-2 umstellten, dachte ich, diese Formation würde in erster Linie gg Spanien und eben andere "große" Namen zur Anwendung kommen. Mittlerweile ist es amtlich, wir stellen uns auch gg kleine Teams hinten rein und warten ab. Das hat schon gg Australien 1hz nicht geklappt (wobei es da eben noch meinetwegen den Versuch wert war, nach der furiosen 2hz gg Spanien) und jetzt gg Mexiko hat sich das 1hz wieder komplett wiederholt. Das Problem dabei ist ja auch, der Plan wär ja gar nicht so schlecht, hätten wir eine Bombendefensive- mit 5 Top-Verteidigern plus 1,5 Sechsern, die dann hinten stehen und auf Konter lauern... wäre ziemlich angenehm- nur wir haben eben keine Bombendefensive (darüber sollten mM auch nicht manch gute Leistungen hinwegtäuschen und dazu kommt auch, bei allem Respekt, wir haben auch keinen Bombentorwart da hinten)- selbst wenn wir hinten stehen, lassen wir auch gg kleinere Teams Chancen zu.
Und wenn das Thema Hitze aufkommt, frag ich mich einfach, kann man nicht auch im 4-3-3 im Energiesparmodus spielen?

Zur 2hz braucht man nicht viel sagen, da hat dann van Gaal natürlich alles richtig gemacht bzw. richtig reagiert. Aber eben REAGIERT auf den Rückstand, wo er zu Umstellungen gezwungen war. Interessant wäre es gewesen, was wir in der 2hz ohne Rückstand fabriziert hätten. Weiter 5-3-2 und auf den lucky Punch offen, immer in der Angst, selbst in Rückstand zu geraten? Und den Rückstand selbst haben wir dann Gott sei dank "rechtzeitig" bekommen, mit noch halbwegs genug Zeit auf der Uhr und man muss schon auch sagen, Mexiko ist uns da auch entgegengekommen, indem sie viel zu früh auf defensive geschaltet haben.

Depay hat da leider nicht wirklich an die vorherigen Leistungen anschließen können.
Die Kuyt-Rochaden ohne Worte^^
Und der Huntelaar-Wechsel...ist ja fast schon dreist, da verzichtet van gaal die ganze Wm auf ihn, selbst gg Chile, als van Persie ausfällt, und dann wechselt er ihn, als der Hut schon lichterloh brennt, ein und erwartet sich den Turnaround- und das klappt auch noch^^ Solche Geschichten schreibt auch nur der Fußball, und klar, KJH gönnt man das besonders! Genauso wie Wes...auch in der Hoffnung, dass er jetzt offensiv aufwacht. Muss ganz ehrlich sagen, hätte ehrlich gesagt ihn und nicht van Persie rausgenommen- gut, dass ich nicht Bondscoach bin  lol! 

Aus Ajax-Sicht muss man sagen, war es bis zur 88.Minute ein rabenschwarzer Tag. Zwei Spieler, Cillessen ziemlich unsicher und das Tor mM auch nicht ganz unhaltbar, hab irgendwie das Gefühl, er hat nicht voll durchgezogen... Blind auf der 6 überhaupt nicht ins Spiel gekommen und noch dazu beim Gegentor unglücklich, wobei er da auch von dem Mitspielern Unterstützung bekommen hätte können. Wenn da ein Spieler ein,zwei Schritte mehr macht, wird der Schuss geblockt.

Also wie gesagt, ob die 1hz wirklich so notwendig war, da scheiden sich dann wohl wirklich die Geister. Wenn wir so gg größere Teams spielen, bin ich voll einverstanden, weil wir in anderen Systemen wohl wirklich zu defensiv anfällig sind. Wenn wir aber so zurückhaltend gg kleinere Gegner spielen, kommt da für mich eine Spielphase hinaus, in der, vereinfacht ausgedrückt, derjenige das Tor macht, der den entscheidenden Fehler macht. Für uns spricht dabei sicherlich, dass wir dann vorne die höhere offensive individuelle Klasse haben, aber die kleinen Teams sind ja auch längst nicht mehr so klein wie früher, haben vorne auch ein paar Klasseleute drinnen. Und klar, sie haben jetzt nicht mehrere 100-Prozentige rausgespielt, aber zu Chancen kamen sie allemal. Also läufts auf die Frage hinaus, wer macht die eine Chance rein?
Aber wie gesagt Zwiespalt...weil wenn wir in der 1hz den Elfer bekommen (wobei mich da zuerst va das hundsmiserable van Persie-Zuspiel aufgeregt hat) , stehts 1-0 und der Plan ist voll aufgegangen. Aber wie man sieht, kann das dann eben auch in die andere Richtung gehen und das andere Team der lucky punch gelingen. Beide Teams sind da auf den einen lucky Punch angewiesen und ich frage mich eben, ob es da nicht gescheiter werde, das Glück selbst eher aktiv (oder ist eben das ein Widerspruch zur Hitze?) erzwingen zu wollen?

Ich glaube, man merkt, dass ich mir selbst nicht sicher bin, was ich davon halten soll^^  lol!  lol! 
In dem Sinne, wo wir uns aber sicherlich alle einig sind, das wichtigste ist, wir sind weiter, und noch dazu ne anstrengende Verlängerung erspart! Ab der ca. 60. haben wir dann halbwegs Druck aufbauen können und sind zu unseren Chancen gekommen, aber als dieser Ochoa mit seinen Teufelsreflexen ( Shocked ) zweimal klärt, dachte ich mir, va dann um die 80.rum, als sich Mexico befreien konnte, das wars...wird nix mehr. Umso geiler war die Schlussphase  oranje 

Zu den Elfergeschichten.
1. in der 1hz, zwei klare Fouls (wobei wie schon vorher gesagt, in erster Linie hab ich mich da zuerst über van Persie schlaffen Pass geärgert, man, war der furchtbar drauf...hat mich leider wieder an vergangene trostlose van Persie-Oranje-tage erinnert- lasst uns hoffen, das war nur ein eintägiges Formtief...wir brauchen ihn!)
2. wo er über den am Boden liegenden Spieler stolpert (ich nehme an, die Szene hat Robben gemeint, als er von Schwalbe sprach)...Foul wars keines, aber Schwalbe doch mM auch nicht...die Beine waren ja wirklich im Weg, klar fällt er, aber eben nicht elferwürdig.
3.Marquez stellt sich einfach dämlich an und er steht klar auf Robbens Fuß. Man kann dann drüber streiten, ob Robben so theatralisch fallen muss- aber nachdem der Schiri in der 1hz zwei klare Fouls übersieht, muss das wohl Robben machen, damit der Schiri zumindest das Foul erkennt  oranje 

Chris schrieb:Im Gegensatz zu 2010 ist dieses junge Team hungrig ohne Ende
das find ich jetzt ehrlich gesagt dem 2010er-Team unfair gegenüber. Bei diesem jungen Team ist es vl. beeindruckender, weil auch unerwarteter, aber Hunger haben sie 2010 mM sehr wohl auch gezeigt!
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Achtelfinale: Nederland - Mexico , Sonntag 29. Juni 18 Uhr

Beitrag  Chris am Di 1 Jul 2014 - 17:14

Andreas schrieb:
Zur 2hz braucht man nicht viel sagen, da hat dann van Gaal natürlich alles richtig gemacht bzw. richtig reagiert. Aber eben REAGIERT Genauso wie Wes...auch in der Hoffnung, dass er jetzt offensiv aufwacht. Muss ganz ehrlich sagen, hätte ehrlich gesagt ihn und nicht van Persie rausgenommen- gut, dass ich nicht Bondscoach bin  lol! 


Ja, absolut gut!! Twisted Evil 

Dass Oranje viel Reactie Voetbal spielt, ist aber bekannt, auch das hat v.Gaal schon mehrmals betont bezw. erklärt oranje  Läuft doch gut bisher, oder? oranje 

Und Andreas oranje , Wes war im Gegesatz zu Robin noch fit, also ich hätte ihn auch nicht rausgenommen cool 

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Achtelfinale: Nederland - Mexico , Sonntag 29. Juni 18 Uhr

Beitrag  Chris am Di 1 Jul 2014 - 17:14

Chris schrieb:
Andreas schrieb:
Zur 2hz braucht man nicht viel sagen, da hat dann van Gaal natürlich alles richtig gemacht bzw. richtig reagiert. Aber eben REAGIERT  Genauso wie Wes...auch in der Hoffnung, dass er jetzt offensiv aufwacht. Muss ganz ehrlich sagen, hätte ehrlich gesagt ihn und nicht van Persie rausgenommen- gut, dass ich nicht Bondscoach bin  lol! 


Ja, wirklich gut!! Twisted Evil 

Dass Oranje viel Reactie Voetbal spielt, ist aber bekannt, auch das hat v.Gaal schon mehrmals betont bezw. erklärt oranje  Läuft doch gut bisher, oder? oranje 

Und Andreas oranje , Wes war im Gegesatz zu Robin noch fit, also ich hätte ihn auch nicht rausgenommen cool 

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Achtelfinale: Nederland - Mexico , Sonntag 29. Juni 18 Uhr

Beitrag  Andreas am Mi 2 Jul 2014 - 19:25

Chris schrieb:
Und Andreas oranje , Wes war im Gegesatz zu Robin noch fit, also ich hätte ihn auch nicht rausgenommen cool 
Ich muss sagen, wenn ich auf etwas während eines Spiels so gut wie nie achte, ist das der Fitnesszustand. Da muss jemand schon am Boden auf allen Vieren kriechen, damit ich das erkenne  Laughing
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Achtelfinale: Nederland - Mexico , Sonntag 29. Juni 18 Uhr

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten