Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Fr 13 Jun 2014 - 21:44

yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeessssss
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3690
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Fr 13 Jun 2014 - 21:47

oooooooooooooooohhhhhh roooooooobiiiiin vaaaan peeeeeeeeeersiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie *sing*

avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3690
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Fr 13 Jun 2014 - 21:48

über den scheiss elfer kann ich mich immer noch aufregen
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3690
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Fr 13 Jun 2014 - 23:16

 NLFlag NLFlag NLFlag NLFlag NLFlag NLFlag NLFlag NLFlag NLFlag NLFlag NLFlag 

Tut das gut!!!! Ich habe auch null Mitleid mit den Spaniern, die haben genug gewonnen die letzten Jahre. Heute können wir richtig stolz sein auf unser Oranje. Und Brasilien kann uns möglicherweise scheiss egal sein. Gruppensieg.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3690
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Fr 13 Jun 2014 - 23:21

avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3690
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Beitrag  Chris am Fr 13 Jun 2014 - 23:55

Was war das denn bitte? Shocked Shocked Shocked Shocked , unfassbar dieses Spiel.  Das hat natürlich niemand, aber auch wirklich niemand erwarten können!!!Wenn ich auch....in einer hintersten Ecke meines Fußballherzens.....ich sagte es bereits oranje  Es war soooooo unglaublich toll, so überwältigend, einfach nur zum Genießen!! NLFlag oranje Holland Beifall Der männliche Teil der Familie ist beinah total durchgedreht oranje , ich konnte das dieses Mal  nicht so,  die Gründe kennt ihr, aber ich fühle mich wahnsinnig glücklich heute Abend wave love Very Happy

Piele , noch immer nicht überzeugt von Vlaar?? scratch Rolling Eyes 


Zuletzt von Chris am Sa 14 Jun 2014 - 0:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Beitrag  Andreas am Sa 14 Jun 2014 - 0:04

Das war einfach nur...einfach...einfach... Shocked Shocked Shocked der absolute Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  oranje oranje oranje oranje oranje oranje 

Wir sind in der 2hz über den regierenden Weltmeister und Doppeleuropameister drübergefahren!!!!!!!!!!! UNFASSBAR!

zum Spiel, obwohl irgendwie schwer fällt, das nüchtern zu betrachten  oranje

Erste Viertelstunde wirklich gut reingefunden. Dann ja auch die Sneijder-Chance, die er, bei allem Respekt, wirklich, va für einen Spieler seines Offensivformats, kläglich vergeben hat. Schlecht getroffen und schlecht gezielt, war da sicher nicht der einzige, der sich gedacht hat, Casillas vs. Oranjespieler alleine vorm Tor wird einfach nix.
Die erste Spanienchance ging dann einem furchtbaren Ballverlust von uns hervor, wars de Jong? Gott sei dank dann schlecht ausgespielt.
Bis dann zum Elfer. ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß noch immer nicht obs einer war. er sucht jedenfalls das Foul, das ist klar, aber irgendwie wird sein Fuß doch auch weggezogen, hab einfach auch keine einzig gscheite Kameraeinstellung gesehen...und selbst wenn es keiner war, muss man aber schon sagen, dass sich de Vrij da einfach auch dämlich anstellt. hat mich an Veltmans Reinrutschen erinnert, so darf man international nicht hingehen, das ist eine Einladung für jeden Stürmer, die auch so gut wie alle annehmen, da muss er schussblockend nach vorne rutschen, wenn er schon rutscht. Cillessen dann leider knapp geschlagen.

Also zu dem Zeitpunkt hats dann eher schlecht ausgeschaut, weil Spanien dann auch immer besser unsere Lücken fand. Silva lässt grüßen- aber das ist eben auch ein Problem Spaniens. Ein Vollblutstürmer ala Van Persie haut da drauf (Siehe Lattenkracher 2hz), ein MF-Spieler schaut sich dann eben erst noch um, läuft wer mit, wo steh ich etc. . unser Glück.
Auffallend, und das war der mM einzig negative Punkt heute, aber eben schon ein bedenklicher in unserem Defensivverhalten. Diese Lücke zwischen den beiden rechten IV, de Vrij und Vlaar müssten das gewesen sein. Das war furchtbar, alle Chancen praktisch über diese Lücke erhalten.
Nach dem Rückstand haben wir aber eh auch gar nicht so schlecht nach vorne gespielt, die Flanken leider vl. immer etwas zu lang, wobei einmal Blind eh Janmaat (!) gefunden hat, der da einfach voll Risiko gehen muss und draufhauen soll.
Ja und dann kam eben auch schon das vl. Tor des Turniers. Naja, wollen wir nicht übertreiben, schönstes Tor bisher reicht ja auch fürs Erste  klatsch 
Blind, wie später beim 2-1, mit Weltklasse-Pass. Wir haben immer davon geredet, das er offensiv, im Gegensatz zu anderen schwach ist, stimmt auch dahingehend, dass er einfach keine für die Av üblichen Sprints über die Seite macht, aber vl. ist das dann auch gar nicht so nötig. Aufrücken tut er ja auch, hat mit Robben gut harmoniert und geholfen. Und ein Alves ist zB auch das totale Defensivrisiko, siehe gestern erstes Gegentor. Da muss man einen Blind auch einfach zu schätzen wissen, der das unheimlich trocken runterspielt, aber eben durch seine Passicherheit auch für Ruhe und Akzente sorgt. Und wenn er dann noch solche Pässe aus dem Fuß schüttelt. SUPER! Das war Sneijder-like. Beide Vorlagen.
Ja, und van Persie. Ich möchte jetzt nicht überheblich klingen, aber ganz ehrlich: Solche Aktionen, um nicht zu sagen, Tore erwarte ich mir von ihm. Solche Genieblitze wollte ich schon immer mal bei Oranje sehen!!!!!!!!!!!!! Und heute endlich wars soweit. Sein Jubel sprach Bände! Das Abklatschen mit van Gaal hat mir auch gefallen!  Und wenn der jetzt wirklich auch bei uns in Fahrt kommen sollte, dann wohooooo!!!!!!!!!! Dann haben wir dort vorne drei Positiv Verrückte!

Mit dem X haben wir zur Pause nat. gut leben können. Wir waren voll im Plansoll.

Ja, und dann diese 2hz, die ich mir glaub ich nochmals gönnen werde. Einfach nur Wahsninn! kann man gar nicht oft genug wiederholen.
Die ersten paar Minuten hat Spanien noch bis zu unserem 16er gepresst. Da dachte ich mir noch, ui, die wollen es wissen. Aber ich hab keine Ahnung warum und ich verstehs ehrlich gesagt nicht, 5 Minuten später haben sie sich dann in die eigene Hälfte zurückverlegt und uns einfach herumpassen lassen. Einfach so. Kaum Gegenwehr, mal vor, dann wieder zurück. Einfachste Ballstafetten. Und 3 Minuten später haut dann eben Blind den nächsten geilen Pass raus. Und der Rest...bravo Arjen.
Er hat zwar vorm Spiel gesagt, und da hat er ja nat. grundsätzlich. Recht, dass man in einem Gruppenspiel kein verlorenes Endspiel vergessen machen kann, aber so ein Spiel kam in jeden Fall sehr nah ran. sehr nahe. Bzw. eine Genugtuung war schon zu spüren.. Und Robben gönnt man das natürlich, obwohl das bei ihm am mM allerwenigsten überraschend kam. Bei dem weiß man einfach, der ist on fire!!!!!!!!!!!! Hoffentlich van Persie auch!
Der ja dann auch das dritte Tor "vorlegt". da ist dann einfach generell alles für uns gelaufen, war schon ein TW-Foul. Und wie de Vriji dann den Ball reinnudelt. Mit dem Kopf an den eigenen Fuß, an die Stange, und bei der Landung haut er ihn mit dem Standfuß rein  oranje Wenns läuft, dann läuft!
Und wenn dann auch noch Casillas mithilft. (wie kann man nur so dämlich sein, einen Meisterschafts- und CL-TW einzuführen  oranje ). Ich hoffe einfach, dass van Persie jetzt wirklich bei Großereignissen angekommen ist. Wenn das magische Dreieck in Form ist, kommen da nicht viele Länder ran.
Und der Abschluss von Robben.
1.mal schon der Pass ein genieblitz, nicht direkt auf Robben, sondern gleich beim 10m weiter vorstehenden Ramos vorbei. Sneijder eben. Dafür liebe ich ihn. Solche Pässe schaffen eben nicht viele. (und das gute, die kann er rein theoretisch auch noch mit 40 machen, dann eben aus dem Stand  oranje ) Und dann der Moment, den ich liebe. Wenn Robben 20m hinterm Ball ist, der Verteidiger nen Vorsprung hat. Und man sich trotzdem denkt: Das könnte sich ausgehen  oranje (auch hier siehe Robben vs. Puyol 2010) Und das in der 80.Minute!!! Wahnsinn!
Und das Tor selbst erinnert mich auch an die CL vs BVB. Subotic, der ihn damals in der Liga angegangen ist, kniet im CL-Finale hinter ihm. Und jetzt krabbelt (um nicht zu sagen robbt  oranje ) Casillas, unser Sargnagel 2010, Robben hinterher. Muss sagen, hat mir gut gefallen.

Natürlich, Spanien war spätestens nach dem vierten Tor gebrochen, aber einfach auch geil, wie wir dann noch weiter- und weitermarschiert sind! Das halbe Dutzend haben wir ja auch noch zweimal am Fuß gehabt. Einmal Wijnaldum plus HammerRobbenvolley (wie gesagt, aber sowas von on fire!), plus danach nochmals Sneijder. Generell Sneijder heute schon im Schatten und nicht so auffällig wie van Persie und Robben, aber er hat ja noch immer zwei Vorlagen im Gepäck!, sein Tor hätt ich ihm auch noch gegönnt, wäre dann perfekt gewesen aus Offensivsicht, aber man kann ja nicht alles haben.

Wijnaldum hat mM einen sehr starken Eindruck gemacht, auch offensiv Akzente gesetzt, ist der aber die etwas offensivere Variante als De Guzman? Wäre dann abzuwägen.
Was ich schade fand, dass van gaal nicht noch KJH eingewechselt hat. Um ihm auch noch die paar Spielminuten zu geben, damit er Ruhe gibt...

Leute, Leute, gut, dass Oranje jetzt ein paar Tage Pause hat, weil bis dahin hab ich das Ergebnis auch verarbeitet  oranje  Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!

Und auch wenn es schwerfällt, jetzt nicht in grenzenlose Euphorie zu verfallen. Aber man muss schon auch sagen, 2hz ist praktisch alles für uns gelaufen und in der 1hz war die Defensivlücke nicht zu übersehen, wo ich jetzt aber nicht sagen kann, dass das 2hz besser war, weil da Spanien sie gar nicht mehr geprüft hat. Ach ja, und ab morgen werden die Medien uns wieder zu den Toptitelkandidaten zählen. Gut, damit muss man leben, und bei van Gaal mach ich mir da überhaupt keine Sorgen, dass jemand abhebt. Der hat die Truppe im griff. Apropos Truppe. Ist ja eh immer dasselbe. Vor jedem Großereignis soll bei uns miese Stimmung herrschen. Dahingehend hat mir sehr gefallen, wie, ich glaub, beim 4-1 das ganze Ersatzbankteam mitfeiert, obwohl gut, wenn nicht bei so einem Spiel und Stand, wann sonst^^
Trotzdem, der Auftakt ist immer so extrem wichtiggggg... siehe em 2012. Klar, wenn man gg Den verliert, ist die Stimmung nat. im Ar.ch. Aber wie Kahn heute gesagt hat. So ein Sieg kann eine Initialzündung sein....lasst es uns hoffen, lasst es uns hoffen. Und hier aber auch das warnende Bsp. em 2008...

Die Gruppe überstehen sollten wir jetzt.  oranje 
Gegen Australien den Sieg einfahren. (anderes System?)
Mit 6 Punkten könnte uns nur noch die gefürchtete 6-6-6-0 Konstruktion rauskicken. Aber da würden dann ja die direkten Begegnungen entscheiden und da haben wir uns ja heute tordifferenzmäßig eine nicht so schlechte Ausgangslage geschaffen  lol! 
Aber mal ehrlich, so einen Sieg muss man nat. mit dem Gruppensieg krönen, und damit Brasilien aus dem Weg gehen. Da muss man dann mal eben abwarten, wie sich Chile anstellt. wenns blöd läuft, am letzten Spieltag direktes Duell um Platz 1.

Aber hey, jetzt, in diesem Moment, ist mir das einfach nur egal! 5-1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 klatsch  lol!  oranje  oranje


Zuletzt von Andreas am Sa 14 Jun 2014 - 0:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Sa 14 Jun 2014 - 0:09

Andreas schrieb:

Leute, Leute, gut, dass Oranje jetzt ein paar Tage Pause hat, weil bis dahin hab ich das Ergebnis auch verarbeitet  oranje 
Nicht nur du, auch unsere Helden. Noch sind es erst 3 Punkte und die reichen noch nicht, um weiterzukommen. Weiter konzentrieren gegen Australien. Und nicht denken, man ist schon Weltmeister.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3690
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Beitrag  Andreas am Sa 14 Jun 2014 - 0:19

sunlights17 schrieb:
Andreas schrieb:

Leute, Leute, gut, dass Oranje jetzt ein paar Tage Pause hat, weil bis dahin hab ich das Ergebnis auch verarbeitet  oranje 
Nicht nur du, auch unsere Helden.  Noch sind es erst 3 Punkte und die reichen noch nicht, um weiterzukommen.   Weiter konzentrieren gegen Australien. Und nicht denken, man ist schon Weltmeister.
Ein wahrlich gutes Schlusswort! Stimmung und Selbstvertrauen mitnehmen ja, abheben nein.
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Beitrag  piele am Sa 14 Jun 2014 - 0:32

Ich kann jetzt gar nicht mehr lesen, mach ich morgen, ich weiß auch gar nicht wovon ich mehr besoffen bin... vom Grolsch oder vom Spiel... mitnehmen ja!!! Abheben NEIN!!! Sehr gut!!! NLFlag Holland NLFlag 
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 50
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Beitrag  Andreas am Sa 14 Jun 2014 - 0:39

Kurzer Nachtrag, aus Ajax-Sicht Cillessen unauffällig. Wobei er bei der Silva-Chance einen super Reflex zeigt und aufpasst, beim Abseitstor hätte er den Ball vl. festhalten können, hat sich Gott sei dank nicht gerächt.

Hier übrigens eine nicht so schmeichelnde Analyse: http://fm4.orf.at/stories/1740650/
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Beitrag  Chris am Sa 14 Jun 2014 - 0:40

andreas schrieb: Casillas, unser Sargnagel 2010, Robben hinterher. Muss sagen, hat mir gut gefallen.

Vor allem mein Jüngster hat das ganz genauso Very Happy , der kennt das Finale von 2010 nämlich in - und auswendig Twisted Evil 

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Sa 14 Jun 2014 - 0:41

Die Visage vom Casillas ....göttlich. De Gea ist sowieso besser.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3690
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Beitrag  Basti am Sa 14 Jun 2014 - 2:57

Oh ja was für ein Abend! Ich hätte das auch nicht für möglich gehalten. Nach der enttäuschenden EM vor 2 Jahren bin ich auch mit sehr gemischten Gefühlen in diese WM gegangen. Ich habe das Spiel zusammen mit einem Freund geschaut. Dieser ist für Deutschland und fragte mich vor dem Spiel, was ich glaube wie das Spiel ausgehen würde. Ich meinte, dass ich mit einem Unentschieden schon zufrieden wäre...
Nach einem guten Beginn von Oranje, kam Spanien in der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel. Nach dem strittigen Elfmeter hatten wir Glück, dass wir uns nicht das zweite gefangen haben. Der Ausgleich durch den Weltklasse Kopfball von Van Persie vor der Halbzeit, war psychologisch sehr wichtig. In der zweiten Halbzeit spielte man sich dann in einen Rausch. Übrigens nicht ungewöhnlich für van Gaal Mannschaften  Very Happy 
Unfassbar gut fand ich natürlich Robben. Aber auch van Persie, Sneijder und de Jong haben eine richtig starke Leistung gebracht. Nun heißt es wirklich: Mund abputzen und weiter! Sowas wie 2008 möchte ich nicht noch einmal erleben. Erst in der Vorrunde den damaligen Weltmeister Italien und den damaligen Europameister Frankreich mit 3-0 bzw. 4-1 verprügelt um dann gegen Russland im Viertelfinale auszuscheiden...

Basti

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 31
Ort : Heidelberg

Nach oben Nach unten

Re: Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Beitrag  dennis am Sa 14 Jun 2014 - 8:13

Wahnsinn Wahnsinn Wahnsinn! ! ! ! ! Das ist der absolute Hammer und hätte ich nie im Leben gedacht. Robben, Blind und besonders in Halbzeit 1 Vlaar waren fantastisch. Ich komme gar nicht wieder runter und hab auch keine Stimme mehr. Van Gaal, ich kritisiere dich nicht wenig, auch wenn ich dich immer für einen Toptrainer gehalten habe aber jetzt sage ich.... DU HAST ES ABSOLUT DRAUF!!!!!!!!
avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Sa 14 Jun 2014 - 10:00

Basti schrieb: Erst in der Vorrunde den damaligen Weltmeister Italien und den damaligen Europameister Frankreich mit 3-0 bzw. 4-1 verprügelt um dann gegen Russland im Viertelfinale auszuscheiden...

Das waren aber auch besondere Umstände mit dem Kind von Boula, das plötzlich gestorben ist. Zum Glück ist van Gaal der Trainer, der weiß bestimmt wie man seine Spieler nach so einem Sieg wieder auf die Erde holt. Er wird nicht zulassen, dass sie nun anfangen zu spinnen sondern weiter arbeiten wie bisher. Vor allem freue ich mich für Arjen, 2010 wird ihn lange verfolgt haben. Vorbei und vergessen. Und Robin endlich mal mit einer Topleistung in einem wichtigen Spiel für Oranje. Klasse der Torjubel beim 1-1. Die Unitedfans freuen sich schon auf die neue Saison mit den beiden.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2014/endrunde/gruppe-b/spielberichte/spanien-niederlande/spanien-niederlande-analyse-med-1.jpg

avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3690
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Beitrag  Chris am Sa 14 Jun 2014 - 10:12

sunlights17 schrieb:
 Vor allem freue ich mich für Arjen,  2010 wird ihn lange verfolgt haben. Vorbei und vergessen.  


Das glaub ich nicht, denn er hat oft  gesagt, dass das so tief sitzt, noch heute, das vergisst er niemals. oranje  Logisch auch , denn ein WM Finale ist schon anders, als ein Gruppenspiel.
http://www.ad.nl/ad/nl/1049/Oranje/article/detail/3672308/2014/06/14/Oranje-met-grote-glimlach-terug-in-Rio-de-Janeiro.dhtml


 oranje NLFlag wave wave wave

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Sa 14 Jun 2014 - 10:19

Chris schrieb: Logisch auch , denn ein WM Finale ist schon anders, als ein Gruppenspiel.

Schon klar. Aber es war wichtig für ihn, dass er dieses Mal die Nerven behalten hat. Ich war mir da beim ersten Tor nicht so sicher....Jetzt wird er eine gute WM spielen, da bin ich mir sicher.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3690
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Beitrag  Chris am Sa 14 Jun 2014 - 10:20

Andreas schrieb:

Hier übrigens eine nicht so schmeichelnde Analyse: http://fm4.orf.at/stories/1740650/

Es gibt ja immer Leute, die sagen, sowas liegt in erster Linie nur am Gegner Rolling Eyes , aber im Grunde genommen ist es eine Wechselwirkung zwischen beidem nodslow 

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Beitrag  Chris am Sa 14 Jun 2014 - 10:23


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Beitrag  sunlights17 am Sa 14 Jun 2014 - 10:29

Chris schrieb:
Andreas schrieb:

Hier übrigens eine nicht so schmeichelnde Analyse: http://fm4.orf.at/stories/1740650/

Es gibt ja immer Leute, die sagen, sowas liegt in erster Linie nur am Gegner Rolling Eyes , aber im Grunde genommen ist es eine Wechselwirkung zwischen beidem nodslow 

Die erste halbe Stunde war wirklich nix......aber wer ein Spiel so dreht und immerhin Spanien schlägt kann so schlecht nicht sein.  Da muss Louis eine brilliante Halbzeit-Ansprache gehalten haben.  Anderen Trainern hätte vielleicht das Unentschieden gereicht.  Man hat gesehen, die Jungs wollten gewinnen.

Stimmen: http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2014/1406/Artikel/stimmen-niederlande-spanien-robin-van-persie-arjen-robben-iker-casillas-mexiko-chile-louis-van-gaal.html

"Für solche Momente spielt man Fußball. Da kriegt man Gänsehaut. In den Niederlanden werden sie wohl alle auf dem Kopf stehen. Aber wenn wir mit unserem Kopf in den Wolken bleiben, können wir gleich nach Hause fahren."

Gleich etwas auf die Bremse treten, gut so.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3690
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Beitrag  piele am Sa 14 Jun 2014 - 15:13

Andreas schrieb:Das war einfach nur...einfach...einfach... Shocked Shocked Shocked der absolute Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  oranje oranje oranje oranje oranje oranje 

Wir sind in der 2hz über den regierenden Weltmeister und Doppeleuropameister drübergefahren!!!!!!!!!!! UNFASSBAR!

zum Spiel, obwohl irgendwie schwer fällt, das nüchtern zu betrachten  oranje

Erste Viertelstunde wirklich gut reingefunden. Dann ja auch die Sneijder-Chance, die er, bei allem Respekt, wirklich, va für einen Spieler seines Offensivformats, kläglich vergeben hat. Schlecht getroffen und schlecht gezielt, war da sicher nicht der einzige, der sich gedacht hat, Casillas vs. Oranjespieler alleine vorm Tor wird einfach nix.
Die erste Spanienchance ging dann einem furchtbaren Ballverlust von uns hervor, wars de Jong? Gott sei dank dann schlecht ausgespielt.
Bis dann zum Elfer. ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß noch immer nicht obs einer war. er sucht jedenfalls das Foul, das ist klar, aber irgendwie wird sein Fuß doch auch weggezogen, hab einfach auch keine einzig gscheite Kameraeinstellung gesehen...und selbst wenn es keiner war, muss man aber schon sagen, dass sich de Vrij da einfach auch dämlich anstellt. hat mich an Veltmans Reinrutschen erinnert, so darf man international nicht hingehen, das ist eine Einladung für jeden Stürmer, die auch so gut wie alle annehmen, da muss er schussblockend nach vorne rutschen, wenn er schon rutscht. Cillessen dann leider knapp geschlagen.

Also zu dem Zeitpunkt hats dann eher schlecht ausgeschaut, weil Spanien dann auch immer besser unsere Lücken fand. Silva lässt grüßen- aber das ist eben auch ein Problem Spaniens. Ein Vollblutstürmer ala Van Persie haut da drauf (Siehe Lattenkracher 2hz), ein MF-Spieler schaut sich dann eben erst noch um, läuft wer mit, wo steh ich etc. . unser Glück.
Auffallend, und das war der mM einzig negative Punkt heute, aber eben schon ein bedenklicher in unserem Defensivverhalten. Diese Lücke zwischen den beiden rechten IV, de Vrij und Vlaar müssten das gewesen sein. Das war furchtbar, alle Chancen praktisch über diese Lücke erhalten.
Nach dem Rückstand haben wir aber eh auch gar nicht so schlecht nach vorne gespielt, die Flanken leider vl. immer etwas zu lang, wobei einmal Blind eh Janmaat (!) gefunden hat, der da einfach voll Risiko gehen muss und draufhauen soll.
Ja und dann kam eben auch schon das vl. Tor des Turniers. Naja, wollen wir nicht übertreiben, schönstes Tor bisher reicht ja auch fürs Erste  klatsch 
Blind, wie später beim 2-1, mit Weltklasse-Pass. Wir haben immer davon geredet, das er offensiv, im Gegensatz zu anderen schwach ist, stimmt auch dahingehend, dass er einfach keine für die Av üblichen Sprints über die Seite macht, aber vl. ist das dann auch gar nicht so nötig. Aufrücken tut er ja auch, hat mit Robben gut harmoniert und geholfen. Und ein Alves ist zB auch das totale Defensivrisiko, siehe gestern erstes Gegentor. Da muss man einen Blind auch einfach zu schätzen wissen, der das unheimlich trocken runterspielt, aber eben durch seine Passicherheit auch für Ruhe und Akzente sorgt. Und wenn er dann noch solche Pässe aus dem Fuß schüttelt. SUPER! Das war Sneijder-like. Beide Vorlagen.
Ja, und van Persie. Ich möchte jetzt nicht überheblich klingen, aber ganz ehrlich: Solche Aktionen, um nicht zu sagen, Tore erwarte ich mir von ihm. Solche Genieblitze wollte ich schon immer mal bei Oranje sehen!!!!!!!!!!!!! Und heute endlich wars soweit. Sein Jubel sprach Bände! Das Abklatschen mit van Gaal hat mir auch gefallen!  Und wenn der jetzt wirklich auch bei uns in Fahrt kommen sollte, dann wohooooo!!!!!!!!!! Dann haben wir dort vorne drei Positiv Verrückte!

Mit dem X haben wir zur Pause nat. gut leben können. Wir waren voll im Plansoll.

Ja, und dann diese 2hz, die ich mir glaub ich nochmals gönnen werde. Einfach nur Wahsninn! kann man gar nicht oft genug wiederholen.
Die ersten paar Minuten hat Spanien noch bis zu unserem 16er gepresst. Da dachte ich mir noch, ui, die wollen es wissen. Aber ich hab keine Ahnung warum und ich verstehs ehrlich gesagt nicht, 5 Minuten später haben sie sich dann in die eigene Hälfte zurückverlegt und uns einfach herumpassen lassen. Einfach so. Kaum Gegenwehr, mal vor, dann wieder zurück. Einfachste Ballstafetten. Und 3 Minuten später haut dann eben Blind den nächsten geilen Pass raus. Und der Rest...bravo Arjen.
Er hat zwar vorm Spiel gesagt, und da hat er ja nat. grundsätzlich. Recht, dass man in einem Gruppenspiel kein verlorenes Endspiel vergessen machen kann, aber so ein Spiel kam in jeden Fall sehr nah ran. sehr nahe. Bzw. eine Genugtuung war schon zu spüren.. Und Robben gönnt man das natürlich, obwohl das bei ihm am mM allerwenigsten überraschend kam. Bei dem weiß man einfach, der ist on fire!!!!!!!!!!!! Hoffentlich van Persie auch!
Der ja dann auch das dritte Tor "vorlegt". da ist dann einfach generell alles für uns gelaufen, war schon ein TW-Foul. Und wie de Vriji dann den Ball reinnudelt. Mit dem Kopf an den eigenen Fuß, an die Stange, und bei der Landung haut er ihn mit dem Standfuß rein  oranje Wenns läuft, dann läuft!
Und wenn dann auch noch Casillas mithilft. (wie kann man nur so dämlich sein, einen Meisterschafts- und CL-TW einzuführen  oranje ). Ich hoffe einfach, dass van Persie jetzt wirklich bei Großereignissen angekommen ist. Wenn das magische Dreieck in Form ist, kommen da nicht viele Länder ran.
Und der Abschluss von Robben.
1.mal schon der Pass ein genieblitz, nicht direkt auf Robben, sondern gleich beim 10m weiter vorstehenden Ramos vorbei. Sneijder eben. Dafür liebe ich ihn. Solche Pässe schaffen eben nicht viele. (und das gute, die kann er rein theoretisch auch noch mit 40 machen, dann eben aus dem Stand  oranje ) Und dann der Moment, den ich liebe. Wenn Robben 20m hinterm Ball ist, der Verteidiger nen Vorsprung hat. Und man sich trotzdem denkt: Das könnte sich ausgehen  oranje (auch hier siehe Robben vs. Puyol 2010) Und das in der 80.Minute!!! Wahnsinn!
Und das Tor selbst erinnert mich auch an die CL vs BVB. Subotic, der ihn damals in der Liga angegangen ist, kniet im CL-Finale hinter ihm. Und jetzt krabbelt (um nicht zu sagen robbt  oranje ) Casillas, unser Sargnagel 2010, Robben hinterher. Muss sagen, hat mir gut gefallen.

Natürlich, Spanien war spätestens nach dem vierten Tor gebrochen, aber einfach auch geil, wie wir dann noch weiter- und weitermarschiert sind! Das halbe Dutzend haben wir ja auch noch zweimal am Fuß gehabt. Einmal Wijnaldum plus HammerRobbenvolley (wie gesagt, aber sowas von on fire!), plus danach nochmals Sneijder. Generell Sneijder heute schon im Schatten und nicht so auffällig wie van Persie und Robben, aber er hat ja noch immer zwei Vorlagen im Gepäck!, sein Tor hätt ich ihm auch noch gegönnt, wäre dann perfekt gewesen aus Offensivsicht, aber man kann ja nicht alles haben.

Wijnaldum hat mM einen sehr starken Eindruck gemacht, auch offensiv Akzente gesetzt, ist der aber die etwas offensivere Variante als De Guzman? Wäre dann abzuwägen.
Was ich schade fand, dass van gaal nicht noch KJH eingewechselt hat. Um ihm auch noch die paar Spielminuten zu geben, damit er Ruhe gibt...

Leute, Leute, gut, dass Oranje jetzt ein paar Tage Pause hat, weil bis dahin hab ich das Ergebnis auch verarbeitet  oranje  Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!

Und auch wenn es schwerfällt, jetzt nicht in grenzenlose Euphorie zu verfallen. Aber man muss schon auch sagen, 2hz ist praktisch alles für uns gelaufen und in der 1hz war die Defensivlücke nicht zu übersehen, wo ich jetzt aber nicht sagen kann, dass das 2hz besser war, weil da Spanien sie gar nicht mehr geprüft hat. Ach ja, und ab morgen werden die Medien uns wieder zu den Toptitelkandidaten zählen. Gut, damit muss man leben, und bei van Gaal mach ich mir da überhaupt keine Sorgen, dass jemand abhebt. Der hat die Truppe im griff. Apropos Truppe. Ist ja eh immer dasselbe. Vor jedem Großereignis soll bei uns miese Stimmung herrschen. Dahingehend hat mir sehr gefallen, wie, ich glaub, beim 4-1 das ganze Ersatzbankteam mitfeiert, obwohl gut, wenn nicht bei so einem Spiel und Stand, wann sonst^^
Trotzdem, der Auftakt ist immer so extrem wichtiggggg... siehe em 2012. Klar, wenn man gg Den verliert, ist die Stimmung nat. im Ar.ch. Aber wie Kahn heute gesagt hat. So ein Sieg kann eine Initialzündung sein....lasst es uns hoffen, lasst es uns hoffen. Und hier aber auch das warnende Bsp. em 2008...

Die Gruppe überstehen sollten wir jetzt.  oranje 
Gegen Australien den Sieg einfahren. (anderes System?)
Mit 6 Punkten könnte uns nur noch die gefürchtete 6-6-6-0 Konstruktion rauskicken. Aber da würden dann ja die direkten Begegnungen entscheiden und da haben wir uns ja heute tordifferenzmäßig eine nicht so schlechte Ausgangslage geschaffen  lol! 
Aber mal ehrlich, so einen Sieg muss man nat. mit dem Gruppensieg krönen, und damit Brasilien aus dem Weg gehen. Da muss man dann mal eben abwarten, wie sich Chile anstellt. wenns blöd läuft, am letzten Spieltag direktes Duell um Platz 1.

Aber hey, jetzt, in diesem Moment, ist mir das einfach nur egal! 5-1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 klatsch  lol!  oranje  oranje

Andreas, ich bin eigentlich mit allen Sachen konform, Vlaar wird nicht mein Lieblingsspieler aber gestern war`s ganz okay, die Defensive hat in der Druckphase von Spanien einige Male ganz schön geschwommen, damit meine ich nicht Vlaar allein sondern die 3 IV´s im allgemeinen, Martins Indi hatte 1 / 2 Aussätzer die glücklicherweise nicht bestraft wurden aber letztlich lebt unsere nicht immer Sattelfeste Abwehr vom System, d.h. verteidigen fängt schon ganz vorn mit Druck auf den Gegner an!!! Das wiederum haben wir Meneer van Gaal zu verdanken. Ich habe auch oft kritisiert habe aber gleichzeitig gehofft das auch van Gaal durch seine akribische Arbeit belohnt wird und somit seinen "Schandfleck" 2002 für sich vergessen machen kann. Ich ziehe meinen Hut vor Louis van Gaal`s taktischer Meisterleistung!
Wo ich allerdings überhaupt absolut gar nicht mit einverstanden bin sind deine Ausführungen über den penalty. Das war ein absoluter Witz eine Frechheit, der schwache Schiedsrichter steht ganz in der Nähe und sieht`s trotzdem nicht, das sind hoch bezahlte Profis, stehen mit ihren Assistenten + 4. Offiziellen auf dem Platz und verlangen Respekt, dann erwarte ich auch das dieser in Form von anständigen Leistungen entgegen gebracht wird sonst müssen sie eben mit schlechter Kritik leben. Der Arsch von Costa latscht de Vrij doch auf den Fuß  Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes  de Vrij berührt den überhaupt nicht, bei allem Respekt, wenn man da nicht so hingehen darf dann halte ich es genauso wie Nico Kovac, dann können wir Basketball spielen oder Halma, das ist internationale Härte, da geht`s um verdammt viel, so kann man das auch mal sehen... bisher fand ich die Schirileistungen wirklich skandalös, schau es dir mal noch einmal an Andreas, da würde mich dann noch einmal deine Meinung interessieren! oranje 
Ansonsten war das 1 Spiel nicht mehr und nicht weniger und so genieße ich es auch, Mittwoch kommt die nächste Herausforderung, bis dahin versuche ich festen Boden unter den Füßen zu behalten!!! oranje oranje oranje Das war auf alle Fälle eine große Genugtuung!!! NLFlag Holland NLFlag klatsch 
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 50
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Beitrag  Torsten am Sa 14 Jun 2014 - 15:54

Sorry wenn ich mich da mal mit einmische. Zum Thema Elfmeter habe ich da leider eine andere Meinung. Er war vertretbar, denn er hat ihn wirklich mit seinen Füßen berührt. Bei ZDF Mediathek ist das Video des Spieles (Kompakt) an zu schauen und da ist es klar zu sehen. Bedenke nun, das du als Schirri keine Zeitlupe hast und in solchen Situationen sofort eine Entscheidung treffen muss. Und wenn wir über den Schirri streiten, dann muss du ehrlich auch erwähnen das das 2:1 hätte nicht geben dürfen, denn davor hatte van Persie den Torwart gefoult im 5m Raum. Bin großer Oranje Fan, aber ich betrachte auch immer die andere Seite.
avatar
Torsten

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.06.14
Alter : 46
Ort : Warendorf

Nach oben Nach unten

Re: Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Beitrag  Chris am Sa 14 Jun 2014 - 16:37

Elftal schrieb:Sorry wenn ich mich da mal mit einmische.

Das ist doch absolut in Ordnung, zum Diskutieren sind wir doch hier  oranje 

Die Situation mit v. Persie kann man zumindest diskutabel nennen, das finde ich auch.


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Nederland - Spanien, Freitag 13. Juni 2014 21 Uhr

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten