Samstag , 31.5. 14 NL- Ghana, Rotterdam

Nach unten

Samstag , 31.5. 14 NL- Ghana, Rotterdam

Beitrag  Chris am Mo 26 Mai 2014 - 17:49


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6737
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Samstag , 31.5. 14 NL- Ghana, Rotterdam

Beitrag  sunlights17 am Fr 30 Mai 2014 - 12:15

L I V E auf Sport 1 ab 20:25 Uhr.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3688
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Samstag , 31.5. 14 NL- Ghana, Rotterdam

Beitrag  Chris am Fr 30 Mai 2014 - 18:54


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6737
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Samstag , 31.5. 14 NL- Ghana, Rotterdam

Beitrag  sunlights17 am Sa 31 Mai 2014 - 22:35

Rolling Eyes   Weiß jetzt nicht, was ich von dem Test heute halten soll. Erste Halbzeit vernünftig, aber die zweite war gar nix. Platt vom Training oder absichtlich nicht 100% um sich nicht noch zu verletzen???   Tor war schön gemacht, sehr uneigennützig von Wes.  Weitere Chancen gehabt, Robben und Sneijder.    Zu Ghana: seit 5 Spielen kein Tor!!!  Die hätte ich auch gern in der Gruppe. Was ein Losglück wieder für Deutschland.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3688
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Samstag , 31.5. 14 NL- Ghana, Rotterdam

Beitrag  Chris am So 1 Jun 2014 - 10:00

http://www.ad.nl/ad/nl/1049/Oranje/article/detail/3664852/2014/06/01/Blind-In-dit-systeem-heb-je-eigenlijk-drie-verdedigers.dhtml

http://www.ad.nl/ad/nl/1049/Oranje/article/detail/3664852/2014/06/01/Blind-In-dit-systeem-heb-je-eigenlijk-drie-verdedigers.dhtml
http://www.ad.nl/ad/nl/1045/WK-voetbal/article/detail/3664811/2014/05/31/Robben-Het-liefst-sla-ik-hem-dan-neer.dhtml

AD.nl schrieb:De scheidsrechter zei dat dit op het WK gewoon een rode kaart had betekend. Ik vind dat hij dat nu ook had moeten doen.'


 gegen die Wand 

Angesichts dessen, dass es ein Testspiel war, haben wir uns in jedem Fall über die ungebrochene Spielfreude von Arjen gefreut Beifall , 2. HZ allerdings was öde, aber v. Gaal war ja relativ zufrieden, siehe oben. Im Studio sah das schon wieder etwas anders aus (Gullit und R. de Boer)


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6737
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Samstag , 31.5. 14 NL- Ghana, Rotterdam

Beitrag  dennis am So 1 Jun 2014 - 11:29

sunlights17 schrieb:Die hätte ich auch gern in der Gruppe.  Was ein Losglück wieder für Deutschland.

Das habe ich mir auch gedacht! Ich fand die ersten 20 Minuten stark. Unser Pressing hat mir da sehr gut gefallen. Auch hinten standen wir absolut sicher, obwohl man sagen muss, dass Ghana auch nach vorne eher schlecht als gut war. Robben und Blind fand ich sehr stark. Auch Janmaat und de Jong waren gut. So, dass waren die Sachen die mir gefallen haben!

Absolut schlecht fand ich unser Aufbauspiel. Gab es für uns eine Konterchance, ging es entweder viel zu langsam oder unsere Pässe kamen gar nicht oder zu unpräzise an. Und Torgefährlich war NUR Robben!!! Der Holland-van Persie ist einfach so viel schlechter als der Vereins-van Persie. Wenn selbst Sunlights für`s nächste Spiel schon für Huntelaar plädiert...  lol! 

Also mein Eindruck aus den bisherigen Testspielen ist ziemlich schlecht!!! Es ist einfach zu wenig Zeit gewesen um ein völlig neues System auszuprobieren. Ich habe gar nichts gegen diese Formation aber es ist einfach zu wenig Zeit da um sich einzuspielen. Ich finde unsere bisherigen Leistungen total frustrierend!!!
avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Samstag , 31.5. 14 NL- Ghana, Rotterdam

Beitrag  Cyrill am So 1 Jun 2014 - 12:11

Ich habe nur die erste Halbzeit ab der 15. Minute gesehen. Aufgefallen ist mir vor allem das (nicht vorhandene?) Aufbauspiel unserer Verteidigung. SEHR viele Fehlpässe von Vlaar und vor allem von Martins Indi. Da war ja kein vernünftiger erster Pass darunter.
Wie seht ihr die Anfangsaufstellung auf links? Gibt es keine Alternativen fürs linke Mittelfeld, so dass blind LV spielen kann. Ich hab Indi sonst selten spielen gesehen, aber gestern fand ich den katastrophal.
Allgemein erwarte ich wenig von diesem Team dieses Jahr. Aber wenn ich das ganze Stadion in orange sehe und Oranje auf dem Feld dann freue ich mich auf die Wm. Ist halt doch immer Hühnerhaut angesagt wenn unsere Jungs spielen. Und mit wenig Erwartung kann es auch immer schöne èberaschungen geben.
 Holland 

Cyrill

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 23.02.14

Nach oben Nach unten

Re: Samstag , 31.5. 14 NL- Ghana, Rotterdam

Beitrag  dennis am So 1 Jun 2014 - 12:37

Cyrill schrieb:Aufgefallen ist mir vor allem das (nicht vorhandene?) Aufbauspiel unserer Verteidigung. SEHR viele Fehlpässe von Vlaar und vor allem von Martins Indi. Da war ja kein vernünftiger erster Pass darunter.


Das sehe ich ganz genauso. Vor allem Martins Indi war ein Risikofaktor. Dort haben wir aber nur Kongolo als Backup, da Veltman ja eher als rechter Innenverteidiger agieren kann/wird. Und Kongolo ist viel zu Unerfahren. Van Dijk und Douglas hätte man mitnehmen müssen!!!


Cyrill schrieb:Wie seht ihr die Anfangsaufstellung auf links? Gibt es keine Alternativen fürs linke Mittelfeld, so dass blind LV spielen kann.


Wie meinst du das? Blind hat doch als LV gespielt. Ich würde deswegen für Clasie oder Fer als zweiten ZDM neben de Jong plädieren.
avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Samstag , 31.5. 14 NL- Ghana, Rotterdam

Beitrag  Cyrill am So 1 Jun 2014 - 12:56

War die IV nicht Vlaar-de Vrij und Indi und Blind haben die Positionen LV/LM sozusagen zusammen gespielt? War ich völlig verpeillt?

Cyrill

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 23.02.14

Nach oben Nach unten

Re: Samstag , 31.5. 14 NL- Ghana, Rotterdam

Beitrag  dennis am So 1 Jun 2014 - 13:00

Cyrill schrieb:War die IV nicht Vlaar-de Vrij und Indi und Blind haben die Positionen LV/LM sozusagen zusammen gespielt? War ich völlig verpeillt?

Ja genau, so war`s. Jetzt verstehe ich wie du es gemeint hast.  oranje 
avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Samstag , 31.5. 14 NL- Ghana, Rotterdam

Beitrag  Chris am So 1 Jun 2014 - 14:15

dennis schrieb:Vor allem Martins Indi war ein Risikofaktor.

Den haben sie im Studio auch besonders kritisiert, da ist wohl noch viel zu tun! Shocked 


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6737
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Samstag , 31.5. 14 NL- Ghana, Rotterdam

Beitrag  piele am So 1 Jun 2014 - 22:30

Ich fand aber auch van Persie, dramatisch schlecht... nicht fit nicht im Spiel, außer das Tor einfach völlig ungefährlich, unglücklich in seinen Aktionen und einfach nicht im Spiel. Ich habe es ja schon vor ein paar Monaten gesagt bzw. geschrieben, die Aktion von van Gaal fand ich ziemlich unnötig, Sneijder als Kapitän in so einer Situation komplett abzusetzen war mir völlig unverständlich, jetzt könnte das nämlich zu einem großen Problem werden was ich da schon befürchtet habe. Van Persie ist nicht in Form bzw. nicht fit oder was auch immer hat aber aufgrund dessen das er Kapitän ist Einsatzgarantie... Das hätte man auch anders lösen können. Zum Spiel, ich fand was Dennis geschrieben hat schon sehr passend ( auf diesem Weg nochmals danke für die sms`n!!! TOP!!! ) allerdings möchte ich auch noch mal auf die Verteidigung eingehen. Ich finde Ron Vlaar einfach zu limitiert in seinen technischen Möglichkeiten, da kann er noch so viel in der PL spielen, das ist zu wenig für einen Aufbau so wie ich ( und sicher eigentlich auch Louis van Gaal ) ihn sich vorstellt. Veltman hat sicher auch Luft nach oben aber ist aufgrund seinem Potenzial eigentlich schon gesetzt, der kann Bälle vernünftig annehmen und auch weiter verarbeiten, das kann Ron Vlaar leider nicht immer geschweige denn ein Spiel aufbauen, mal ganz davon abgesehen das der sau langsam ist. ( Außerdem kann ein Mertesacker in der PL auch überleben von daher ist das Vlaar dort Stammspieler ist jetzt auch kein Garant für Qualität  oranje ) de Vrij finde ich jetzt auch nicht Weltklasse, aber mit dem kann ich wohl leben, Martins Indi fand ich gestern auch schlecht, aber der ist ja nicht grundsätzlich schlecht, dem muss man einfach immer wieder eintrichtern das er sich konzentrieren soll und aufgrund der nur noch kurzen Zeit würde ich nicht zu viel wechseln von daher würde ich Daley auch auf LV lassen in der 5 er Reihe und lediglich Veltman für Vlaar bringen, Janmaat fand ich gut!Warum auf einmal wieder de Guzman gespielt hat auch wenn ich ihn jetzt nicht schlecht fand, aber der ist mir insgesamt zu unauffällig, ob allerdings Clasie oder Fer da jetzt so viel besser wären weiß ich nicht. Nigel spielt ja eigentlich den defensiven Part im MF da würde ich es glaube ich mit Wijnaldum probieren, das hat der bei PSV auch schon gespielt, würde auf alle Fälle mehr Qualität mit ins Spiel bringen. Wes fand ich die ersten 20 Minuten auch sehr gut und man kann auch merken das er will aber nach diesen 20 Minuten hat er sich wie alle anderen auch vom Spiel verabschiedet. Arjen Robben finde ich mittlerer weile das Phänomen bei Oranje, jonge jonge jonge was der für ein Bock hat und dann kommt da so`n Sensenmann... oranje oranje Rolling Eyes wenn das nicht glatt Rot ist dann weiß ich nicht was das sein soll auch oder besser gerade in so einem Spiel, da kann man sich ja nicht sicher sein ob der noch irgendwen anders aus dem Spiel eleminiert, absolut gemeingefährlich so`n Knochenbrecher, das soll er sich lieber für die Gruppenspiel der WK aufbewahren! oranje oranje 
Alles in allem war das unterm Strich jetzt nicht ein Spiel das mich wenn ich es jetzt mal ganz nüchtern sehe optimistischer auf die WK schauen lässt... dafür haben wir einfach zu viele Baustellen, leider!
Lens fand ich auch relativ schwach rein kommen, Depay fand ich in Ordnung, wenn van Persie bei diesen Leistungen bleibt würde ich Depay zusammen mit Arjen spielen lassen. Ich glaube im Moment würde meine Aufstellung so aussehen:

-----------------------------------Cillessen----------------------------------------
Janmaat------------Veltman------------de Vrij----------Martins Indi------------Blind
--------------------------de Jong-------------------Wijnaldum---------------------
------------------------Robben-------------------------Depay---------------------

aber ich befürchte das van Gaal mit genau den 11 von gestern beginnt, es sei denn er stellt am Mittwoch noch mal entscheidend um d.h. von Anfang an eine andere Aufstellung, dann geht vielleicht noch was. Alles in allem hat das meiner anfänglichen Euphorie die letzten Tage wieder einen kleinen Dämpfer gegeben. Vielleicht ist es doch besser nicht zu viel zu erwarten!
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 50
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Samstag , 31.5. 14 NL- Ghana, Rotterdam

Beitrag  dennis am Mo 2 Jun 2014 - 7:23

Piele schrieb:-----------------------------------Cillessen----------------------------------------
Janmaat------------Veltman------------de Vrij----------Martins Indi------------Blind
--------------------------de Jong-------------------Wijnaldum---------------------
------------------------Robben-------------------------Depay---------------------


Piele, da fehlt schon wieder Einer!  lol! 


Piele schrieb:Alles in allem hat das meiner anfänglichen Euphorie die letzten Tage wieder einen kleinen Dämpfer gegeben. Vielleicht ist es doch besser nicht zu viel zu erwarten!


Das merke ich an mir auch. Ich befürchte einen erneuten Supergau!  unsure 
avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Samstag , 31.5. 14 NL- Ghana, Rotterdam

Beitrag  piele am Mo 2 Jun 2014 - 8:32

dennis schrieb:
Piele schrieb:-----------------------------------Cillessen----------------------------------------
Janmaat------------Veltman------------de Vrij----------Martins Indi------------Blind
--------------------------de Jong-------------------Wijnaldum---------------------
------------------------Robben-------------------------Depay---------------------


Piele, da fehlt schon wieder Einer!  lol! 

 

 lol! Suspect scratch lol! 

Ich würde sagen temporäre Demenz  Wink wave Wink Na ja aber eigentlich ist ja klar das Wes da noch dazu gehört!!! oranje rauchen 
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 50
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Samstag , 31.5. 14 NL- Ghana, Rotterdam

Beitrag  dennis am Mo 2 Jun 2014 - 10:01

lol! oranje oranje 
avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Samstag , 31.5. 14 NL- Ghana, Rotterdam

Beitrag  Chris am Mo 2 Jun 2014 - 16:57


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6737
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Samstag , 31.5. 14 NL- Ghana, Rotterdam

Beitrag  piele am Di 3 Jun 2014 - 6:44


Ja, der soll die Spanjaarden mal noch mehr motivieren,  Rolling Eyes ich habe nur Ausschnitte gesehen, aber die waren ein bisschen zwingender und zielgerichteter als die braven Ghanaer! Da laufen Martins Indi und Vlaar wahrscheinlich noch 3 Tage später im Kreis wenn die so wie gegen Ghana spielen...
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 50
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Samstag , 31.5. 14 NL- Ghana, Rotterdam

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten