Mittwoch , 4. Juni , Arena, NL -Wales

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Mittwoch , 4. Juni , Arena, NL -Wales

Beitrag  Chris am Do 5 Jun 2014 - 10:38

dennis schrieb:

Ja Chris aber es sind ja fast nur hausgemachte Probleme. 1. Hätte er ganz neutral gesehen jetzt van Dijk absolut mitnehmen MÜSSEN. Auch Douglas wäre gerade in einer 5er Abwehrreihe goldwert gewesen. 2. Muss er (van Gaal) ja nicht ständig ändern. Ist doch klar, dass das die Mannschaft verunsichert und man sich so auch nicht einspielen kann. Und 3. Hätte man diese Systemumstellung schon vor Monaten machen müssen!!!
Man kann doch jetzt nicht sagen, dass nur weil Strootman, also "EIN MANN" fehlt man das ganze System umändern muss und dann zu sagen, dass man die "Spieler für dieses System hat". Die Spieler hatte er schon seit Amtsantritt!!! Van Gaal ist so dermaßen inkonsequent und meiner Meinung nach der größte Heuchler, wenn er stets von sich gibt wie konsequent er doch angeblich sei. Van Gaal ist es der uns im Weg steht!!!!!!! Natürlich haben wir zur Zeit nicht die Weltklassespieler aber man kann aus diesem Spielermaterial deutlich mehr machen als van Gaal es macht!!!

Ich glaube, ich höre meinen Sohn..... Cool
Kann so wenig selbst eine Meinung dazu finden Embarassed oranje , fühle mich total verunsichert.

Admin

Anzahl der Beiträge : 6754

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chris am Do 5 Jun 2014 - 11:33

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  piele am Do 5 Jun 2014 - 12:05

Chris schrieb:http://www.ad.nl/ad/nl/1049/Oranje/article/detail/3666942/2014/06/04/Van-Gaal-schiet-uit-zijn-slof-tegen-Hans-Kraay-jr.dhtml

Man kann es auch übertreiben, v. Gaal ist echt manchmal unmöglich!!! Aus jeder Mücke macht er einen Elefanten!! oranje , Selbst R.de Boer, der ja bekanntermaßen v.Gaal über alles schätzt, fand das überttieben. Wo ist denn das Problem, wenn Kraay Beispiele mit Namen nennt??? gegen die Wand Sleep 

Na, ja Chris, aber Hans Kraay jr. ist jetzt auch nicht gerade so der Sympathieträger... das war sicher ein wenig übertrieben aber wie geschrieben Kraay ist auch ein Idiot der einem in so einer Situation dann auch schon mal auf den Keks gehen kann, außerdem kennen wir das doch von van Gaal, ich kann da ehrlich gesagt nur drüber schmunzeln, da macht mir das hin und her ein wenig mehr Sorgen... oranje das sind doch die üblichen Schmanlkerl von van Gaal wenn`s Ernst wird!
piele

Anzahl der Beiträge : 1151

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chris am Do 5 Jun 2014 - 12:17

piele schrieb:

Na, ja Chris, aber Hans Kraay jr. ist jetzt auch nicht gerade so der Sympathieträger... das war sicher ein wenig übertrieben aber wie geschrieben Kraay ist auch ein Idiot der einem in so einer Situation dann auch schon mal auf den Keks gehen kann, außerdem kennen wir das doch von van Gaal, ich kann da ehrlich gesagt nur drüber schmunzeln, da macht mir das hin und her ein wenig mehr Sorgen... oranje das sind doch die üblichen Schmanlkerl von van Gaal wenn`s Ernst wird!

Seh ich eben anders, weil ich sowieso einen Hals auf v. Gaal habe Twisted Evil und ein Schmankerl sehe ich da total nicht! Weder von dem einen noch von dem anderen Rolling Eyes

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  piele am Do 5 Jun 2014 - 12:22

Chris schrieb:
dennis schrieb:

Ja Chris aber es sind ja fast nur hausgemachte Probleme. 1. Hätte er ganz neutral gesehen jetzt van Dijk absolut mitnehmen MÜSSEN. Auch Douglas wäre gerade in einer 5er Abwehrreihe goldwert gewesen. 2. Muss er (van Gaal) ja nicht ständig ändern. Ist doch klar, dass das die Mannschaft verunsichert und man sich so auch nicht einspielen kann. Und 3. Hätte man diese Systemumstellung schon vor Monaten machen müssen!!!
Man kann doch jetzt nicht sagen, dass nur weil Strootman, also "EIN MANN" fehlt man das ganze System umändern muss und dann zu sagen, dass man die "Spieler für dieses System hat". Die Spieler hatte er schon seit Amtsantritt!!! Van Gaal ist so dermaßen inkonsequent und meiner Meinung nach der größte Heuchler, wenn er stets von sich gibt wie konsequent er doch angeblich sei. Van Gaal ist es der uns im Weg steht!!!!!!! Natürlich haben wir zur Zeit nicht die Weltklassespieler aber man kann aus diesem Spielermaterial deutlich mehr machen als van Gaal es macht!!!

Ich glaube, ich höre meinen Sohn..... Cool
Kann so wenig selbst eine Meinung dazu finden Embarassed oranje , fühle mich total verunsichert.

Na,Dennis, das sind aber große Worte, Heuchler, Douglas pipapo. Ich mache mir im Moment auch ein wenig Sorgen über die Sachen die ich vorher schon geschrieben habe, jetzt nach 2 nicht so guten oefenwedstrijden aber schon solche Sachen auszupacken finde ich ein wenig verfrüht. Van Dijk kann ich nicht beurteilen aber wenn das schief geht wird er sich das fragen lassen müssen weil ich persönlich Vlaar völlig fehl am Platze finde. Sich einen Douglas dazu zu holen finde ich auch erst einmal überflüssig, der macht die Defensive nicht sicherer, wann hast du den das letzte Mal spielen sehen??? Die ständigen Positionswechsel finde ich auch nervig ( ich hätte gern noch mal Veltman in der 5er Reihe gesehen ) Den Systemwechsel als solchen finde ich nicht falsch und das mit Strootman zu begründen ist schlüssig weil er auch nicht wusste ob Wes noch einmal so zurück kommt, also hätten ihm unter Umständen 2 wichtige Spieler fehlen können, außerdem glaube ich schon das Spanien mit so einem kompakten System wenn es denn kompakt ist größere Schwierigkeiten hat. Das van Gaal nicht so konsequent ist wie er immer vorgibt dafür gab es aber schon immer Beispiele, das ist nichts neues und das er der jenige ist der im Weg steht finde ich auch etwas hart, die Qualifikation hat er ziemlich gut hinbekommen, da ging es um Punkte, die letzten Spiele eben nicht von daher bin ich da ein wenig vorsichtiger, ich bin nach wie vor der Meinung das van Gaal ein klasse Trainer ist der eine Mannschaft wachsen lassen kann, ist eben die Frage ob die Zeit reicht... und das jetzt die Schlauberger van Marwijk und auch Koeman jeder ihren Senf dazu geben müssen und natürlich alles besser oder anders machen würden ist ja ganz normal, im Prinzip gibt`s ungefähr 16 Mio Bondscoaches die es alle besser machen würden als van Gaal...wie bei jedem Turnier und abschließend, ich habe nichts gegen Hiddink finde diese Anstellung aber relativ überflüssig, da hätte ich mir einen jüngeren gewünscht, vielleicht sogar einen Koeman...
piele

Nach oben Nach unten

Beitrag  piele am Do 5 Jun 2014 - 12:24

Chris schrieb:
piele schrieb:

Seh ich eben anders, weil ich sowieso einen Hals auf v. Gaal habe Twisted Evil und ein Schmankerl sehe ich da total nicht! Weder von dem einen noch von dem anderen Rolling Eyes

Das weiß ich ja das du van Gaal nicht magst, aber das ist dann eben so... oranje da musst du jetzt durch! oranje 
piele

Nach oben Nach unten

Beitrag  sunlights17 am Do 5 Jun 2014 - 12:45

Chris schrieb:

Mit DEN Spielern??? Die totale Verzweiflung ist auch bei meinem Jüngsten ausgebrochen, er ist sowas von sauer auf vor allem v.Gaal!! Aber, als Blamage würde ich das nicht bezeichnen, wenn NL wieder schnell nach Hause muß,
Doch, wäre es.  Spanien okay, aber hinter Chile in der Tabelle wäre PEINLICH.  Sicher, das Team ist im Umbau. Aber mit Leuten wie Sneijder, Robben, van Persie sollte es immer noch fürs Achtelfinale reichen.  K.A. wie schlimm die Verletzung von van Persie ist. Vielleicht zwingt das van Gaal ja dazu,  Huntelaar aufzustellen.  Robin hatte schon in der Saison Verletzungsprobleme, der kann gar nicht 100% fit sein. Huntelaar und van Persie, dazu ist van Gaal eh zu stur. Das will er ganz einfach nicht. Irgendwie ist die Mannschaft zur Zeit sehr abhängig von Robben.  Der seine Chancen bei der WM dann hoffentlich vernünftig verwertet.

Die "totale Verzweiflung" ist es bei mir noch nicht. Testspiele sind wie es das Wort schon sagt zum Testen. Da haben wir zumindest gesehen, wie es nicht geht. Und Testspiele sind bei Oranje doch meistens schlecht.
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3699

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chris am Do 5 Jun 2014 - 13:07

piele schrieb:

Das weiß ich ja das du van Gaal nicht magst,  

Das kann ich so nicht sagen oranje , aber bei Oranje schon.

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  sunlights17 am Do 5 Jun 2014 - 13:31

Chris, wo du gerade hier bist.... wie meinst du das "mit DEN Spielern"?     Ich finde, dass sich die Unerfahrenen/ nicht so Guten zumindest bemühen. Von den erfahrenen Leistungsträgern kommt zu wenig. Ich habe mich gestern geärgert, wie fahrlässig Robben vorne die Dinger vergeben hat, von Sneijder z.B. habe ich auch kaum was Vernünftiges gesehen.  Van Persie muss auch zulegen, sonst auf die Bank mit ihm.
sunlights17
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  dennis am Do 5 Jun 2014 - 13:44

Piele schrieb:Na,Dennis, das sind aber große Worte, Heuchler, Douglas pipapo. Ich mache mir im Moment auch ein wenig Sorgen über die Sachen die ich vorher schon geschrieben habe, jetzt nach 2 nicht so guten oefenwedstrijden aber schon solche Sachen auszupacken finde ich ein wenig verfrüht.

Es waren 3 Oefenwedstrijden!  oranje 

Piele schrieb:Sich einen Douglas dazu zu holen finde ich auch erst einmal überflüssig, der macht die Defensive nicht sicherer, wann hast du den das letzte Mal spielen sehen???

Ja, ich habe ja Sky und den dazubuchbaren Sender "sportdigital". Die zeigen neben den Topspielen aus den Niederlanden u. A. auch die russische Liga. Habe ihn das sehr oft gesehen. Er erinnert mich total an Marcelo Bordon von Schalke damals. Absoluter Abwehrchef!!!

Piele schrieb:Die ständigen Positionswechsel finde ich auch nervig ( ich hätte gern noch mal Veltman in der 5er Reihe gesehen ) Den Systemwechsel als solchen finde ich nicht falsch

Finde ich ja auch nicht falsch.  oranje  Wenn er meint das wir in einem 5-3-2 am stärksten sind ist das halt so. Aber wir sind schon sehr spät angefangen dieses System zu spielen, dann muss dass auch konsequent gespielt werden!

Piele schrieb:und das er der jenige ist der im Weg steht finde ich auch etwas hart, die Qualifikation hat er ziemlich gut hinbekommen

Ja aber da haben wir auch das gespielt was wir können. 4-3-3 wird uns einfach mit in die Wiege gelegt! oranje  Aber wie gesagt, ist er vom 5-3-2 überzeugt ist das auch okay aber es muss durchgezogen werden!

Piele schrieb:und das jetzt die Schlauberger van Marwijk und auch Koeman jeder ihren Senf dazu geben müssen und natürlich alles besser oder anders machen würden ist ja ganz normal, im Prinzip gibt`s ungefähr 16 Mio Bondscoaches die es alle besser machen würden als van Gaal

Absolut! Was die von sich geben ist eh irrelevant. Da gebe ich diesbezüglich auch nichts drauf.
dennis

Anzahl der Beiträge : 1483

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chris am Do 5 Jun 2014 - 13:58

sunlights17 schrieb:Chris, wo du gerade hier bist.... wie meinst du das "mit DEN Spielern"?     Ich finde, dass sich die Unerfahrenen/ nicht so Guten zumindest bemühen. Von den erfahrenen Leistungsträgern kommt zu wenig. Ich habe mich gestern geärgert, wie fahrlässig Robben vorne die Dinger vergeben hat, von Sneijder z.B. habe ich auch kaum was Vernünftiges gesehen.  Van Persie muss auch zulegen, sonst auf die Bank mit ihm.  

Das stimmt leider auch scratch , mit "den" Spielern meine ich alle anderen, guck mal z.B. nach Feyenoord, für die ED ist das alles ok, aber für so ein schweres Turnier sehe ich echt schwarz. Es ist einfach zu früh für diese Truppe, so empfinde ich das, und dazu kommt jetzt noch das Theater mit der Taktik, wenn schon der Trainer nicht weiß, was er machen soll... Rolling Eyes 

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  piele am Do 5 Jun 2014 - 16:01

dennis schrieb:

Shocked scheiß Alzheimer  lol! Aber egal ob nun 2 oder 3, ich meinte einfach das ich nicht zuviel in die oefenwedstrijden hineininterpretiere bzw. ich hoffe einfach das die Jongens im Ernstfall einfach scherp zijn!!! Das ändert nichts daran das ich auch meine das ein bisschen mehr ein roter Faden in der Aufstellung und Taktik sein sollte.

Ja, ich habe ja Sky und den dazubuchbaren Sender "sportdigital". Die zeigen neben den Topspielen aus den Niederlanden u. A. auch die russische Liga. Habe ihn das sehr oft gesehen. Er erinnert mich total an Marcelo Bordon von Schalke damals. Absoluter Abwehrchef!!!

Okay dann kannst du es einfach besser beurteilen und van Gaal muss sich im Nachhinein bei einem evtl. frühem scheitern dafür verantworten das er van Dijk und Douglas oder wen auch immer nicht nominiert hat.

Finde ich ja auch nicht falsch.  oranje  Wenn er meint das wir in einem 5-3-2 am stärksten sind ist das halt so. Aber wir sind schon sehr spät angefangen dieses System zu spielen, dann muss dass auch konsequent gespielt werden!

Da bin ich voll bei dir, allerdings kann ich van Gaal insofern verstehen das er gegen Wales respektive Australien auf 4-4-2 umstellt da wir ganz klar das Spiel machen müssen und dominanter sein müssen, allerdings fehlt mir da im Moment die Klarheit, Entschlossenheit und dann noch in einem Spiel 4-4-2 auf 4-3-3 um zu stellen... das ist mir ein bisschen zu viel rumeierei!

Ja aber da haben wir auch das gespielt was wir können. 4-3-3 wird uns einfach mit in die Wiege gelegt! oranje  Aber wie gesagt, ist er vom 5-3-2 überzeugt ist das auch okay aber es muss durchgezogen werden!

Das ist was ich ein höher damit meinte, mir fehlt im Moment in der Öffentlichkeit ein bisschen die gewohnte Souveränität bzw. positive Arroganz von van Gaal und das macht mich stutzig, anstatt den jämmerlichen Hans Kraay jr. anzuknurren soll er sein Ding durchziehen und zwar wirklich konsequent!

Absolut! Was die von sich geben ist eh irrelevant. Da gebe ich diesbezüglich auch nichts drauf.

Irrelevant und überflüssig wie ein Kropf von daher sind wir uns ja wieder einig!!! oranje NLFlag klatsch 
piele

Nach oben Nach unten

Beitrag  piele am Do 5 Jun 2014 - 16:04

sunlights17 schrieb:  Robin hatte schon in der Saison Verletzungsprobleme, der kann gar nicht 100% fit sein.

Wenn das der Fall wäre hätte er in Brasilien nix zu suchen!!! oranje 
piele

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chris am Do 5 Jun 2014 - 16:21

http://www.telegraaf.nl/tv/telesport/wkvoetbal/22703952/___Van_Gaal_weet_het_niet___.htm

Hahhahaha, sorry, aber ich muß echt sarkastisch lachen über v.Gaal silent , auch die Passage über Klaas ...., meinte Ben doch gestern, er würde v. Gaal den Mittelfinger zeigen und in den verdienten Urlaub fahren oranje . Ja , die Fans mögen Klaas, das war deutlich zu hören gestern, war so ein bisschen das einzige , was mich wirklich richtig freute!! Very Happy 

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chris am Do 5 Jun 2014 - 16:30

piele schrieb:

Shocked scheiß Alzheimer  lol!  

Damit solltest du keinen Spaß machen No 

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  dennis am Do 5 Jun 2014 - 18:24

piele schrieb:
dennis schrieb:

Shocked scheiß Alzheimer  lol! Aber egal ob nun 2 oder 3, ich meinte einfach das ich nicht zuviel in die oefenwedstrijden hineininterpretiere bzw. ich hoffe einfach das die Jongens im Ernstfall einfach scherp zijn!!! Das ändert nichts daran das ich auch meine das ein bisschen mehr ein roter Faden in der Aufstellung und Taktik sein sollte.

Okay dann kannst du es einfach besser beurteilen und van Gaal muss sich im Nachhinein bei einem evtl. frühem scheitern dafür verantworten das er van Dijk und Douglas oder wen auch immer nicht nominiert hat.

Da bin ich voll bei dir, allerdings kann ich van Gaal insofern verstehen das er gegen Wales respektive Australien auf 4-4-2 umstellt da wir ganz klar das Spiel machen müssen und dominanter sein müssen, allerdings fehlt mir da im Moment die Klarheit, Entschlossenheit und dann noch in einem Spiel 4-4-2 auf 4-3-3 um zu stellen... das ist mir ein bisschen zu viel rumeierei!

Das ist was ich ein höher damit meinte, mir fehlt im Moment in der Öffentlichkeit ein bisschen die gewohnte Souveränität bzw. positive Arroganz von van Gaal und das macht mich stutzig, anstatt den jämmerlichen Hans Kraay jr. anzuknurren soll er sein Ding durchziehen und zwar wirklich konsequent!

Irrelevant und überflüssig wie ein Kropf von daher sind wir uns ja wieder einig!!! oranje NLFlag klatsch 

oranje oranje NLFlag 
dennis

Anzahl der Beiträge : 1483

Nach oben Nach unten

Beitrag  piele am Do 5 Jun 2014 - 19:19

Chris schrieb:
piele schrieb:

Das war eher ein lustig machen über mich selbst weil ich in letzter Zeit so vergesslich bin, als ein Spaß über die Krankheit, das die nicht geil ist habe ich nämlich nicht vergessen! oranje oranje 
piele

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chris am Do 5 Jun 2014 - 20:19

piele schrieb:
Chris schrieb:
piele schrieb:

Das war eher ein lustig machen über mich selbst weil ich in letzter Zeit so vergesslich bin, als ein Spaß über die Krankheit, das die nicht geil ist habe ich nämlich nicht vergessen! oranje oranje 

Weiß ich doch, trotzdem. Cool , ich hab da echt ein kl. Problem mit oranje 

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  piele am Do 5 Jun 2014 - 23:35

Chris schrieb:
piele schrieb:
Chris schrieb:
piele schrieb:

Weiß ich doch, trotzdem. Cool , ich hab da echt ein  kl. Problem mit oranje 

Wenn das so weiter geht mit mir habe ich da kein kleines Problem damit!!! lol! Sieh`s mir nach!!! oranje 
piele

Nach oben Nach unten

Beitrag  sunlights17 am Fr 6 Jun 2014 - 12:12

Chris schrieb:http://www.telegraaf.nl/tv/telesport/wkvoetbal/22703952/___Van_Gaal_weet_het_niet___.htm

Hahhahaha, sorry, aber ich muß echt sarkastisch lachen über v.Gaal silent , auch die Passage über Klaas ...., meinte Ben doch gestern, er würde v. Gaal den Mittelfinger zeigen und in den verdienten Urlaub fahren oranje . Ja , die Fans mögen Klaas, das war deutlich zu hören gestern, war so ein bisschen das einzige , was mich wirklich richtig freute!! Very Happy 

Es geht aber nicht danach, wen die Fans mögen sondern was für spielerische Qualitäten die beiden haben.  Und da würde ich - wenn beide fit sind - auch Robin vorziehen. Habe ich ja schon x-mal gesagt.   oranje   Mir ist Klaas in seiner Spielweise zu "limitiert", zu statisch. Außerdem gibt das sicher eine Menge Unruhe und Zoff,  wenn van Gaal Robin - den er zum Kapitän gemacht hat! - jetzt auf die Bank setzt. Den Ärger kann keiner brauchen bei der Gruppe.    Glaub nicht, dass van Gaal es sich mit ihm verscherzen will - die sind ja nächste Saison beim gleichen Verein und müssen da miteinander auskommen.  

Falls er allerdings vor dem Spanienspiel noch angeschlagen sein sollte wäre die Situation natürlich eine andere.

edit: Wie vor 2 Jahren die Diskussion van Persie oder KJH. lol
sunlights17
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chris am Fr 6 Jun 2014 - 12:19

sunlights17 schrieb:

Es geht aber nicht danach, wen die Fans mögen sondern was für spielerische Qualitäten die beiden haben.
edit:  Wie vor 2 Jahren die Diskussion van Persie oder KJH. lol

Jo, lustisch irgendwie Cool , stimmt natürlich, aber ich wollte ganz einfach auch meine Freude damit ausdrücken Razz 

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  sunlights17 am Fr 6 Jun 2014 - 12:27

Chris schrieb:
sunlights17 schrieb:

Es geht aber nicht danach, wen die Fans mögen sondern was für spielerische Qualitäten die beiden haben.
edit:  Wie vor 2 Jahren die Diskussion van Persie oder KJH. lol

Jo, lustisch irgendwie Cool ,  stimmt natürlich, aber ich wollte ganz einfach auch meine Freude damit ausdrücken Razz 

Ist mir schon klar, wen du lieber in der Startelf sehen würdest.  oranje 
Ich würde mir das verdammt gut überlegen, da jetzt unnötige Brandherde zu legen. Mit den Brocken bei der WM geht es nur, wenn alle mitziehen und der Teamgeist einigermaßen ist. 2012 ist noch nicht lange her.
sunlights17
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chris am Fr 6 Jun 2014 - 14:10

sunlights17 schrieb:
Ist mir schon klar, wen du lieber in der Startelf sehen würdest.  oranje 

Du irrst dich Cool , damit hat das gar nichts zu tun , ich mag Klaas Jan als Spieler und Mensch einfach nur zu gerne oranje 

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Andreas am Mo 9 Jun 2014 - 1:26

1. Kann die Kritik an der Systemumstellung gegen Wales nicht verstehen. Laut Sport1-Typ hat das van Gaal  auf der PK sogar angekündigt, weil wir so gegen Australien spielen wollen. Oder haltet ihr ein 5-3-2 gegen Australien für ne gute Idee?
Da finde ichs schon verständlich, dass wir das im Ernstfall auch noch mal getestet haben, weil was bringt es, wenn wir gegen Spanien im 5-3-2 brillieren (mal ganz ungeachtet dessen,wieviele Punkte wir da holen) und es dann gegen Australien vergeigen?
Weil ganz ehrlich: Auf ein Spiel mehr oder weniger im 5-3-2 kommt es mM auch nicht mehr an. Also ob man da noch viel an der Kompaktheit ändern könnte.

Und das ist aber auch Punkt
2., den ich van Gaal wirklich vorwerfe. Vorweg- auch wenn das meine Lieblingsvariante wäre, immer im 4-3-3 zu spielen- ich bin jetzt aber auch kein absoluter Verfechter unter allen Umständen davon. Nur hat eben van Gaal immer in diesem System spielen lassen und deshalb bin ich eig. auch davon ausgegangen, dass wir das bei der WM durchziehen.
Dann fällt Strootman aus und plötzlich wird alles verworfen. Irgendwie hätte ich mir da mehr Weitsicht von Van Gaal erwartet, weil anscheinend ist ja dann das 4-3-3 doch nicht die oberste Maxime, dann hätten wir aber genug Möglichkeiten gehabt, im letzten Jahr ein paar Varianten und Systeme durchzuspielen. Gerade wenn man in der Quali dermaßen durchmarschiert wie wir.
So schaut das eben ziemlich ungeschickt aus, wenn man einen Monat (!) vor Turnierbeginn der Mannschaft in den letzten Testspielen noch plötzlich ein (auch im Vereinsfußball eher seltenes und schwer erlernbares) 5-3-2 beibringen will...

3.van Persie vs. KJH. Wirklich bei jedem Turnier dieselbe Diskussion. Wenn ich die Spieler einzeln bewerte, würde ich mich auch für van Persie entscheiden, weil der einfach wirklich mehr fürs Spiel bringt. Nur ist das eben die (Vereins-)Theorie. In der (Oranje-)Praxis hat van Persie noch bei keinem Turnier überzeugt...
Andreas

Anzahl der Beiträge : 611

Nach oben Nach unten

Beitrag  piele am Mo 9 Jun 2014 - 8:47

Andreas schrieb:1. Kann die Kritik an der Systemumstellung gegen Wales nicht verstehen. Laut Sport1-Typ hat das van Gaal  auf der PK sogar angekündigt, weil wir so gegen Australien spielen wollen. Oder haltet ihr ein 5-3-2 gegen Australien für ne gute Idee?
Da finde ichs schon verständlich, dass wir das im Ernstfall auch noch mal getestet haben, weil was bringt es, wenn wir gegen Spanien im 5-3-2 brillieren (mal ganz ungeachtet dessen,wieviele Punkte wir da holen) und es dann gegen Australien vergeigen?
Weil ganz ehrlich: Auf ein Spiel mehr oder weniger im 5-3-2 kommt es mM auch nicht mehr an. Also ob man da noch viel an der Kompaktheit ändern könnte.
Mich hat nicht die Systemumstellung als solche gestört, sondern das hoppen während des Spieles zwischen den Systemen, das ist wenig konsequent und machte einfach den Eindruck als wenn van Gaal selbst nicht sicher ist was er machen soll, zudem hatte ich das Gefühl das die Spieler zeitweise selbst nicht mehr wussten was für ein System sie spielen und das kommt dann nicht so souverän rüber. Ja er hat den Wechsel als solchen angekündigt! oranje 

Und das ist aber auch Punkt
2., den ich van Gaal wirklich vorwerfe. Vorweg- auch wenn das meine Lieblingsvariante wäre, immer im 4-3-3 zu spielen- ich bin jetzt aber auch kein absoluter Verfechter unter allen Umständen davon. Nur hat eben van Gaal immer in diesem System spielen lassen und deshalb bin ich eig. auch davon ausgegangen, dass wir das bei der WM durchziehen.
Dann fällt Strootman aus und plötzlich wird alles verworfen. Irgendwie hätte ich mir da mehr Weitsicht von Van Gaal erwartet, weil anscheinend ist ja dann das 4-3-3 doch nicht die oberste Maxime, dann hätten wir aber genug Möglichkeiten gehabt, im letzten Jahr ein paar Varianten und Systeme durchzuspielen. Gerade wenn man in der Quali dermaßen durchmarschiert wie wir.
So schaut das eben ziemlich ungeschickt aus, wenn man einen Monat (!) vor Turnierbeginn  der Mannschaft in den letzten Testspielen noch plötzlich ein (auch im Vereinsfußball eher seltenes und schwer erlernbares) 5-3-2 beibringen will...

Da fehlte aber nicht nur Strootman sondern auch Sneijder... aber die Zeit für ein Systemwechsel ist denkbar knapp da gebe ich dir Recht!

3.van Persie vs. KJH. Wirklich bei jedem Turnier dieselbe Diskussion. Wenn ich die Spieler einzeln bewerte, würde ich mich auch für van Persie entscheiden, weil der einfach wirklich mehr fürs Spiel bringt. Nur ist das eben die (Vereins-)Theorie. In der (Oranje-)Praxis hat van Persie noch bei keinem Turnier überzeugt...

100% Übereinstimmung und obendrein kommt noch dazu das er nicht 100% fit ist, da kann er noch so viel erzählen das er schon seit 5 jahren nicht mehr schmerzfrei spielt...
piele

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten