Gruppe F: Argentinien - Bosnien Herzegowina - Iran - Nigeria

Nach unten

Gruppe F: Argentinien - Bosnien Herzegowina - Iran - Nigeria

Beitrag  sunlights17 am Di 20 Mai 2014 - 16:03

Argentinien und sonst? Alles zur Gruppe F.
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3690

Nach oben Nach unten

Re: Gruppe F: Argentinien - Bosnien Herzegowina - Iran - Nigeria

Beitrag  sunlights17 am So 1 Jun 2014 - 17:41

Argentinien

Tor: Sergio Romero (AS Monaco), Mariano Andújar (Catania Calcio), Agustin Orion (Boca Juniors).
Abwehr: Ezequiel Garay (Benfica Lissabon), Federico Fernandez (SSC Neapel), Pablo Zabaleta (Manchester City), Marcos Rojo (Sporting Lissabon), Josa Maria Basanta (CF Monterrey), Hugo Campagnaro (Inter Mailand), Martin Demichelis (Manchester City)
Mittelfeld: Fernando Gago (Boca Juniors), Lucas Biglia (Lazio Rom), Javier Mascherano (FC Barcelona), Angel Di Maria (Real Madrid), Maxi Rodriguez (Newell's Old Boys), Ricardo Alvarez (Inter Mailand), Augusto Fernandez (Celta Vigo), Enzo Perez (Benfica Lissabon)
Angriff: Sergio Agüero (Manchester City), Lionel Messi (FC Barcelona), Gonzalo Higuain (SSC Neapel), Ezequiel Lavezzi (Paris St. Germain), Rodrigo Palacio (Inter Mailand)

Nigeria

Tor: Vincent Enyeama (OSC Lille), Austin Ejide (Hapoel Be'er Scheva/Israel), Chigozie Agbim (Gombe United)
Abwehr: Elderson Echiejile (AS Monaco), Juwon Oshaniwa (MS Ashdod), Godfrey Oboabona (Caykur Rizespor), Azubuike Egwuekwe (FC Warri Wolves), Kenneth Omeruo (FC Middlesbrough), Joseph Yobo (Norwich City), Kunle Odunlami (Sunshine Stars), Efe Ambrose (Celtic Glasgow)
Mittelfeld: John Mikel Obi (FC Chelsea), Ogenyi Onazi (Lazio Rom), Ramon Azeez (UD Almeria), Michael Uchebo (Cercle Brügge), Reuben Gabriel (KV Red Star Waasland-Beveren)
Angriff: Ahmed Musa (ZSKA Moskau), Shola Ameobi (Newcastle United), Emmanuel Emenike (Fenerbahce), Peter Odemwingie (Stoke City), Michel Babatunde (Volyn Lutsk/Ukraine), Victor Moses (FC Liverpool), Uche Nwofor (SC Heerenveen)

Bosnien-Herzegowina

Torwart: Asmir Avdukic (Borac Banja Luka), Asmir Begovic (Stoke City), Jasmin Fezjic (Aalen)
Verteidigung: Muhamed Besic (Ferencvaros), Ermin Bicakcic (Eintracht Braunschweig), Sead Kolasinac (Schalke), Emir Spahic (Bayer Leverkusen), Toni Sunjic (Zorya), Ognjen Vranjes (Elazigspor)
Mittelfeld: Anel Hadzic (Sturm Graz), Izet Hajrovic (Galatasaray), Senijad Ibricic (Erciyespor), Senad Lulic (Lazio), Haris Medunjanin (Gaziantepspor), Zvjezdan Misimovic (Guizhou Renhe), Mensur Mujdza (Freiburg), Miralem Pjanic (Roma), Sejad Salihovic (Hoffenheim), Tino Susic (Hajduk Split), Edin Visca (Istanbul BB), Avdija Vrsajevic (Hajduk Split)
Angriff: Edin Dzeko (Manchester City), Vedad Ibisevic (Stuttgart)

Iran

Tor: Daniel Davari (Eintracht Braunschweig), Rahman Ahmadi (Sepahan Isfahan), Alireza Haqiqi (Sporting da Covilha/Portugal)
Abwehr: Hossein Mahini (Persepolis), Jalal Hosseini (Persepolis), Amir Hossein Sadeqi (Esteghlal), Mehrdad Pouladi (Persepolis), Ahmad Alenemeh (Naft Tehran), Pejman Montazeri (SC Umm Salal/Katar), Steven Beitashour (Vancouver Whitecaps/Kanada), Mohammad Reza Khanzadeh (Jocker Médical, Zob Ahan Sepahan Isfahan)
Mittelfeld: Reza Haghighi (Persepolis), Andranik Teymourian (Esteghlal), Ghasem Hadadifar (Zob Ahan Isfahan), Bakhtiar Rahmani (Foolad), Javad Nekounam (Kuwait SC/Kuwait), Ehsan Hajsafi (Sepahan Isfahan)
Angriff: Khosrow Heidari (Esteghlal), Karim Ansarifard (Tractor Sazi), Reza Ghoochannejhad (Charlton Athletic/England), Alireza Jahanbakhsh (NEC Nimwegen/Niederlande), Masoud Shojaei (Las Palmas/Spanien), Ashkan Dejagah (FC Fulham/England)

Zuletzt von sunlights17 am Mi 4 Jun 2014 - 11:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
sunlights17
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chris am Mi 4 Jun 2014 - 9:53

Admin

Anzahl der Beiträge : 6738

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chris am Mo 16 Jun 2014 - 10:48

Hab gestern /heute noch ziemlich viel vom Spiel Argentina-BiH (2:1),gesehen, und ich muß sagen , die sog. Favoriten machen bisher auf mich keinerlei Eindruck scratch . Messi sowas von lahm, aber da ist ja nichts neues in der Nationalmannschaft, erst nach seinem Tor wurde er etwas wacher, nee, kein schönes Gekicke Rolling Eyes 

http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2014/endrunde/gruppe-f/spielberichte/argentinien-bosnien-herzegovina/messi-fuehrt-guachos-zum-sieg-kolasinac-schnellstes-wm-eigentor-ibisevic-trifft.html

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  dennis am Mo 16 Jun 2014 - 10:57

Chris schrieb:Hab gestern /heute noch ziemlich viel vom Spiel Argentina-BiH (2:1),gesehen, und ich muß sagen , die sog. Favoriten machen bisher auf mich keinerlei Eindruck 

Sag ich ja... Schon in den Testspielen konnte man das sehen. Ich denke, dass besonders die "kleineren südamerikanischen Mannschaften" den "Großen" das Leben gehörig schwer machen werden.
dennis

Anzahl der Beiträge : 1483

Nach oben Nach unten

Beitrag  sunlights17 am Mo 16 Jun 2014 - 11:35

dennis schrieb:
Chris schrieb:Hab gestern /heute noch ziemlich viel vom Spiel Argentina-BiH (2:1),gesehen, und ich muß sagen , die sog. Favoriten machen bisher auf mich keinerlei Eindruck 

Sag ich ja... Schon in den Testspielen konnte man das sehen. Ich denke, dass besonders die "kleineren südamerikanischen Mannschaften" den "Großen" das Leben gehörig schwer machen werden.

Stimmt. Selbst England konnte mithalten. Die Bedingungen sind auch nicht ganz unwichtig, gerade in Orten wo es sehr heiß ist entscheidet die Tagesform vielleicht am Ende. Die Südamerikaner haben alle einen Vorteil: das Klima.

sunlights17
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  sunlights17 am Sa 21 Jun 2014 - 23:53

Unverdiente Niederlage für die Iraner heute. Klarer Elfer war das. Twisted Evil 
sunlights17
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chris am So 22 Jun 2014 - 10:59

sunlights17 schrieb:Unverdiente Niederlage für die Iraner heute. 

Absolut!! Hab mich ziemlich  geärgert! oranje

Später dann BiH, wieder ein gültiger Elfer aberkannt, das ist doch echt zum Kotzen diese WM!! oranje  es vergeht ja kaum ein Spiel ohne gravierende Fehlentscheidungen, auch Kuipers fand ich in seinem 2. Spiel nicht mehr soo souverän, wie zu Anfang scratch 

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Andreas am Mo 23 Jun 2014 - 0:07

Chris schrieb:

Später dann BiH, wieder ein gültiger Elfer aberkannt, das ist doch echt zum Kotzen diese WM!! oranje  es vergeht ja kaum ein Spiel ohne gravierende Fehlentscheidungen, auch Kuipers fand ich in seinem 2. Spiel nicht mehr soo souverän, wie zu Anfang scratch 
Yo, was die Schirileistungen betrifft, eine erschreckende WM. Kuipers bekommt hier sicherlich den Preis für das schlechteste Timing, als er 2sec vor Benzemas Treffer die Partie abpfeift  lol! Immerhin hat das nicht mehr den Ausgang der Partie beeinflusst, was hier generell viel zu oft vorkommt. Im ersten Spiel gg Kroatien beim Elfer hat man sich ja noch gedacht, Heimvorteil eben...aber all die Fehlentscheidungen danach...furchtbar...wobei mir andererseits manchmal auch die Selbstkritik der jeweiligen Teams abgeht. Alles nur auf den Schiri zu schieben, ist mir auch zu billig.
Andreas

Anzahl der Beiträge : 604

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chris am Mo 23 Jun 2014 - 10:18

Andreas schrieb: Im ersten Spiel gg Kroatien beim Elfer hat man sich ja noch gedacht, Heimvorteil eben....

Nein Andreas, in desem Fall schonmal gar nicht!!! Shocked Das war so fühlbar, Brasilien MUSSTE natürlich im ersten Spiel gewinnen!!Zumal es der selbe Schiri war , wie 2010 bei NL- Brasilien, der es "gewagt" hatte, Melo rot zu geben( hab das Spiel grad mal nachgelesen, steht alles hier im Papierkorb), ansonsten scheint er aber gerecht schlecht gewesen zu sein Cool 

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  sunlights17 am Mo 23 Jun 2014 - 11:35

Chris schrieb:

https://de.eurosport.yahoo.com/blogs/bloggacabana/dieses-foto-sorgt-für-einen-bösen-verdacht-065635654.html

Schlechte / korrupte Schiris hatten wir noch bei jeder WM, ich erinnere nur mal an den Herrn hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Byron_Moreno
Ich glaube, die Refs aus Asien, Südamerika etc sind nicht so korrekt wie die Europäer. Außerdem wird in den Ländern auch anders gepfiffen. Was bei uns kein Elfer ist geht da vielleicht durch. Da gibts wahrscheinlich keine klare Linie bei allen.

Und vielleicht gibts auch bestimmte Order, im Zweifel für Team x / y zu pfeifen, dem Gastgeber helfen usw. Wobei Fehlentscheidungen aber auch menschlich sind. Nicht immer stehen die günstig, und 10 Zeitlupen haben die auch nicht.

sunlights17
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Andreas am Mo 23 Jun 2014 - 15:51

Chris schrieb:
Andreas schrieb: Im ersten Spiel gg Kroatien beim Elfer hat man sich ja noch gedacht, Heimvorteil eben....

Nein Andreas, in desem Fall schonmal gar nicht!!! Shocked Das war so fühlbar, Brasilien MUSSTE natürlich im ersten Spiel gewinnen!!Zumal es der  selbe Schiri war , wie 2010 bei NL- Brasilien, der es "gewagt" hatte, Melo rot zu geben( hab das Spiel grad mal nachgelesen, steht alles hier im Papierkorb), ansonsten scheint er aber gerecht schlecht gewesen zu sein Cool 
Ich denke, im Grunde meinen wir eh das Gleiche bzw. sind nicht so weit auseinander.
Ich wollte ja nur sagen, wenn ein Schiri, noch dazu einer aus Japan und kein abgehärteter aus Europa, im ersten Spiel der WM, das die ganze Welt beäugt, im vollen Stadion, vor gelben Tribünen, dem Druck nicht standhält und dem haushohen Favoriten Brasilien einen Elfer schenkt, dann ist das nicht ganz verwunderlich.
Heimvorteil bzw. Bevorzugung größerer Namen im Fußball ist nix Neues und kommt leider öfters vor. Aber damit lässt sich eben nur die eine Fehlentscheidung im ersten Spiel erklären, nicht aber die zig anderen im späteren Turnierverlauf.

"gerecht schlecht"

geniale Formulierung  Laughing 
Andreas

Anzahl der Beiträge : 604

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chris am Mo 23 Jun 2014 - 17:20

Andreas schrieb:
Heimvorteil bzw. Bevorzugung größerer Namen im Fußball ist nix Neues und kommt leider öfters vor. 

Oranje ist ja schon des öfteren davon betroffen gewesen, unserer Meinung nach jedenfalls. Z.B.HF 98 gegen Brasilien, anstatt einem Elfer gab er v. Hooidonk eine gelbe Karte oranje . Huch ,der ist übrigens grad im TV Very Happy 

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten