Rafael van der Vaart

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Re: Rafael van der Vaart

Beitrag  dennis am Do 22 Mai 2014 - 11:05

Also ich würde mich ja sehr freuen, wenn er nach Amsterdam zurückkehrt aber ich frag mich echt, was er bei dieser WM zusuchen hat. Seine Leistungen in dieser Saison rechtfertigen einfach in keinster Weise seine Nominierung!!!
avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Rafael van der Vaart

Beitrag  sunlights17 am Do 22 Mai 2014 - 11:22

Mangelnde Alternativen. Ich finde auch, seitdem er beim HSV ist (und sein Privatleben sich stark verändert hat....) geht seine Karriere den Bach runter.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3688
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Rafael van der Vaart

Beitrag  dennis am Do 22 Mai 2014 - 11:26

Ich finde es gibt genug Alternativen die besser waren als er. Emanuelson, Klaassen, Afellay,...
avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Rafael van der Vaart

Beitrag  Andreas am Do 22 Mai 2014 - 14:00

dennis schrieb:Ich finde es gibt genug Alternativen die besser waren als er. Emanuelson, Klaassen, Afellay,...
Mit diesen aufgezählten Spielern bestätigst du mM doch nur sunlights  oranje ...Klaassen wäre für mich dabei gewesen, hätte er seine Herbsthochform gehalten- ist aber in der Rückrunde komplett abgetaucht. Emanuelson war für mich immer ein guter Allrounder und Lückenfüller, für mehr reichts aber mM nicht. Und Affelay hat null Spielpraxis...
Und dann nehm ich eben lieber auch den erfahrenen, über 100 Länderspiele-Mann vdV mit.
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Rafael van der Vaart

Beitrag  dennis am Do 22 Mai 2014 - 14:51

Andreas schrieb:
dennis schrieb:Ich finde es gibt genug Alternativen die besser waren als er. Emanuelson, Klaassen, Afellay,...
Mit diesen aufgezählten Spielern bestätigst du mM doch nur sunlights  oranje ...Klaassen wäre für mich dabei gewesen, hätte er seine Herbsthochform gehalten- ist aber in der Rückrunde komplett abgetaucht. Emanuelson war für mich immer ein guter Allrounder und Lückenfüller, für mehr reichts aber mM nicht. Und Affelay hat null Spielpraxis...
Und dann nehm ich eben lieber auch den erfahrenen, über 100 Länderspiele-Mann vdV mit.


Klaassen war zwar nicht auffällig aber spielstark mit guten Vorstößen und Bällen in die Spitze.
Emanuelson passt meiner Meinung nach in einem 5-3-2 perfekt rein. Er kann entweder als offensiver LV spielen oder auch als ZDM.
Und Afellay hat zwar nicht viel gespielt aber 1. hat er da heftige Konkurrenz. Nur weil er Ersatz ist bei so einem Verein ist, ist das ja kein Grund ihn deswegen nicht zu nominieren. Und 2. ist er topfit. Nach seiner langen Verletzungspause hat er sich mehr und mehr ans Team herangespielt.
avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Rafael van der Vaart

Beitrag  Andreas am Fr 23 Mai 2014 - 0:06

dennis schrieb:
Andreas schrieb:
dennis schrieb:Ich finde es gibt genug Alternativen die besser waren als er. Emanuelson, Klaassen, Afellay,...
Mit diesen aufgezählten Spielern bestätigst du mM doch nur sunlights  oranje ...Klaassen wäre für mich dabei gewesen, hätte er seine Herbsthochform gehalten- ist aber in der Rückrunde komplett abgetaucht. Emanuelson war für mich immer ein guter Allrounder und Lückenfüller, für mehr reichts aber mM nicht. Und Affelay hat null Spielpraxis...
Und dann nehm ich eben lieber auch den erfahrenen, über 100 Länderspiele-Mann vdV mit.


Klaassen war zwar nicht auffällig aber spielstark mit guten Vorstößen und Bällen in die Spitze.
Emanuelson passt meiner Meinung nach in einem 5-3-2 perfekt rein. Er kann entweder als offensiver LV spielen oder auch als ZDM.
Und Afellay hat zwar nicht viel gespielt aber 1. hat er da heftige Konkurrenz. Nur weil er Ersatz ist bei so einem Verein ist, ist das ja kein Grund ihn deswegen nicht zu nominieren. Und 2. ist er topfit. Nach seiner langen Verletzungspause hat er sich mehr und mehr ans Team herangespielt.

@Afellay: In einer Saison nur 28 (!) Pflichtspielminuten in den Beinen zu haben und topfit zu sein, ist für mich ein Widerspruch. Und gerade bei dieser WM sollte man Spieler mitnehmen, die voll im Saft stehen. Einerseits wegen der zu erwarteten Bedingungen, andererseits aber auch, speziell in unserem Falle, wegen der Gruppe. In dieser Gruppe haben wir leider keine Zeit, um Spieler heranzuführen oder sich einspielen zu lassen. Da müssen wir von Anfang an voll da sein, sonst ist nach 3 Spielen Endstation! Und da ist mir der Kaderplatz dann einfach zu schade, Ausnahmen würde ich da eben nur für Kaliber wie zb Robben machen, zu denen Afellay dann aber doch nicht zählt.

@Emanuelson: Muss sagen, war da zu sehr im 4-3-3-Denken, als ich an ihn gedacht habe. Im 5-3-2 wäre er wirklich eine willkommene Alternative auf LV, zumal gerade in dem System offensivstarke Außenverteidiger hilfreich wären, was ja Emanuelson schon mitbringt, zumindest zu Ajax-Zeiten, weiß nicht wie er sich bei Milan entwickelt hat!?, und Blind diese Fähigkeiten eher abgehen. (dafür ist er eben die defensiv sicherste Variante) Also da kann ich deiner Argumentation einiges abgewinnen, nur wäre dann Urby für mich kein direkter Konkurrent für vdV? Sondern eben auf LV und da hat er ja van Aanholt...

@Klaassen: Seine Stärken sehen wir damit eh gleich, nur wie gesagt, für eine WM-Teilnahme hätte er sich mM einfach im Frühjahr mehr aufdrängen müssen. Hätte man jetzt evtl. als Überraschungsei mitnehmen können, aber ich denke schon, dass man da dann auch verstehen kann, wenn van Gaal eben lieber auf den erfahrenen 100-Spiele-Mann vdV setzt. Das Turnier kommt vl. gerade um ein Jahr zu früh für Klaassen, die Zukunft gehört aber auf jeden Fall ihm- hoffentlich...
avatar
Andreas

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Rafael van der Vaart

Beitrag  piele am Fr 23 Mai 2014 - 8:35

Grundsätzlich gebe ich dir Recht Andreas, Afellay zu großes Risiko, Emanuelson zu viel Allrounder zu wenig Spezialist und Klaassen Wundertüte, allerdings muss ich Dennis auch Recht geben, was nützt dir ein 100 Spiele Mann wenn er nach 60 Minuten komplett fertig ist mit der Welt und zudem die ganze Saison bei seinem Verein unterirdisch gespielt hat?
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 50
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Rafael van der Vaart

Beitrag  sunlights17 am Fr 23 Mai 2014 - 12:01

piele schrieb:was nützt dir ein 100 Spiele Mann wenn er nach 60 Minuten komplett fertig ist mit der Welt und zudem die ganze Saison bei seinem Verein unterirdisch gespielt hat?

und das bei den Temperaturen in Brasilien. Wie will er da 90 Min durchhalten oder 120.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3688
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Rafael van der Vaart

Beitrag  dennis am Fr 23 Mai 2014 - 13:46

Bei van der Vaart muss man dann ja auch sagen, dass er in den Minuten, in denen er spielt und sich noch körperlich fit fühlt auch nicht gut spielt. Ich habe wirklich nichts gegen ihn. Seine privaten Eskapaden gingen mir zugegen absolut auf`m Sack aber sonst fand ich ihn als Mensch und Spieler immer total geil!!! Deswegen hoffe ich ja auch auf eine Rückkehr zu Ajax.  oranje  Aber jetzt geht es um Oranje und da sehe ich seinen Nominierungsplatz schlichtweg als verschenkt an! Wir brauchen Spieler, die wie du schon sagtest, Andreas, voll im Saft stehen und das ist unser Rafael einfach nicht. Und ich behaare mich jetzt auch nicht auf die von mir genannten Alternativen, denn aus meiner Sicht hätten viele Andere es mehr verdient gehabt als van der Vaart, denn Leistung sollte immer ausschlaggebend sein für eine Nominierung solcher großen Turniere!
avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Rafael van der Vaart

Beitrag  Daniel am Fr 23 Mai 2014 - 15:41

naja, hier scheiden sich halt die Geister. Ich finde die Kritik an vdVaarts Leistungen beim HSV überzogen, aber das ist meine Meinung. Die Scorer Punkte sind nicht schlecht, vor allem die Hinrunde war gut. Danach ist das gesamte Team abgesackt und kreative Offensivspieler sehen im Abstiegskampf doch nie gut aus (ein Vergleich bietet da mMn die PSV, die zwitweilig mit diesem hochtalentierten Kader nix auf die Reihe bekommen hat, obwohl die Spieler zumindes von den Anlagen her viel besser sein müssten).

Zudem ist vdVaart wohl momentan unser Rekordnationalspieler, oder? Ich würde ihn 100% mitnehmen, ein Klaassen wurde nicht durch vdVaart 'verdrängt' sondern eher durch Wijnaldum denke ich. Raffie sollte dabei sein, ob er spielt oder nicht. Dafür ist er einfach ein zu verdienter Spieler.

avatar
Daniel

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 27.03.09
Alter : 37
Ort : Ich bin ein Berliner

http://www.somadesign.eu

Nach oben Nach unten

Re: Rafael van der Vaart

Beitrag  Chris am Fr 23 Mai 2014 - 18:43

Daniel schrieb:Ich würde ihn 100% mitnehmen, Dafür ist er einfach ein zu verdienter Spieler.


 nodslow 

http://www.ad.nl/ad/nl/1049/Oranje/article/detail/3660476/2014/05/23/Van-der-Vaart-Oranje-haalt-me-uit-de-sleur-van-het-seizoen.dhtml

Oh, er kommt auch gleich im TV rauchen 

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6737
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Rafael van der Vaart

Beitrag  Chris am Di 27 Mai 2014 - 21:02


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6737
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Rafael van der Vaart

Beitrag  dennis am Mi 28 Mai 2014 - 8:34

avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Rafael van der Vaart

Beitrag  dennis am Mi 28 Mai 2014 - 12:31

avatar
dennis

Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 09.10.10
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Rafael van der Vaart

Beitrag  sunlights17 am Mi 28 Mai 2014 - 12:32

Rafa fällt für die WM aus!!!!!  Shocked  Crying or Very sad 

http://www.telegraaf.nl/telesport/wk-voetbal-2014/22676199/__VAN_DER_VAART_MIST_WK__.html

Okay, ganz fit war er sowieso nicht. Aber trotzdem ein Verlust.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3688
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Rafael van der Vaart

Beitrag  sunlights17 am Mi 28 Mai 2014 - 12:50

avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3688
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Rafael van der Vaart

Beitrag  Daniel am Mi 28 Mai 2014 - 15:57

das du überhaupt die Bild liest...  Rolling Eyes  mit der Zeitung würd ich nicht mal nen Käfig für nen Haustier auslegen, wenn ich eins hätte.

Schade natürlich! Sicherlich geht uns damit ein Stück Erfahrung und Qualität verloren. Bin gespannt, wer sein Nachfolger wird oder ob van Gaal erstmal so weitermacht.
avatar
Daniel

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 27.03.09
Alter : 37
Ort : Ich bin ein Berliner

http://www.somadesign.eu

Nach oben Nach unten

Re: Rafael van der Vaart

Beitrag  Chris am Mi 28 Mai 2014 - 17:11

Daniel schrieb:das du überhaupt die Bild liest...  Rolling Eyes  mit der Zeitung würd ich nicht mal nen Käfig für nen Haustier auslegen, wenn ich eins hätte.


Geht ja gar nicht, ist nur online  Twisted Evil , ich lese da übrigens auch schonmal bei Sport Cool man muß doch hier in D. auf der Höhe bleiben Razz 

Find ich total schade mit Raf, tut mir für ihn unheimlich leid Crying or Very sad , er hat aber auch die Seuche in dieser Saison No

_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6737
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Rafael van der Vaart

Beitrag  Chris am Mi 28 Mai 2014 - 17:23


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6737
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Rafael van der Vaart

Beitrag  Chris am Mi 28 Mai 2014 - 19:29


_________________
Oranje voor altijd, mijn hele leven lang !
avatar
Chris
Admin

Anzahl der Beiträge : 6737
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 71
Ort : Kölle

http://ajax.forumakers.com/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Rafael van der Vaart

Beitrag  piele am Mi 28 Mai 2014 - 21:21

Chris schrieb:
Daniel schrieb:das du überhaupt die Bild liest...  Rolling Eyes  mit der Zeitung würd ich nicht mal nen Käfig für nen Haustier auslegen, wenn ich eins hätte.


Geht ja gar nicht, ist nur online  Twisted Evil 

hihihi Nee, die geht auch nicht weder on- noch offline!!! lol! oranje lol! 
avatar
piele

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 17.11.08
Alter : 50
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Rafael van der Vaart

Beitrag  sunlights17 am Do 29 Mai 2014 - 11:35

Vor der WM kann man ja noch mal reingucken in den Sport. Kaufen tu ich die aber nicht.
avatar
sunlights17
Admin

Anzahl der Beiträge : 3688
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Rafael van der Vaart

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten